Betriebssystem komplett auf externe Festplatte installieren gute Idee?

5 Antworten

Hat das schon jemand geschafft, W7 auf USB Platte zu installieren? Bitte eine kurze Beschreibung dazulegen.

Ich habe das mit Mint und Ubuntu problemlos hingekriegt - jeweils auf USB-Platte und USB-Stift. Ein Unterschied zu einer internen Installation ist nicht zu erkennen.

Bitte während der Linux Installation die interne Platte abkoppeln - dann bootet das externe System auf jedem Rechner der das kann.

Ja die können verschleißen, ist aber unwarscheinlich.

Es sollte aufjedenfall USB 3 sein, da du sonst unendliche Ladezeiten hast.

Wenn dann kein hub sondern direkt anschließen, nach möglichkeit wie gesagt per USB 3 oder noch besser per Sata, sofern der Laptop einen externen Anschluss hat, was ich aber bezweifel.

Gruß

Ich besitze 2 USB 3.0 Anschlüsse und leider kein SATA aber die Schreibraten meiner HDD sind sowieso zu niedrig als das sie den 3.0 Port auslasten 

0

Externes OS über USB ist immer langsam. 

Wenn du auf keine Leistung aus bist kannst du das machen. 

Neue SSD - Windows installieren?

Guten Hallo liebe Leute, Ich habe ein Problem.. Dazu gibt es viele Einträge im Netz, aber ich komme einfach zu keiner Lösung. Das kann doch nicht so schwer sein! :/ Folgendes: Neue SSD gekauft, möchte Windows installieren. HDD mit Windoof ist noch drin. Mir wurde angezeigt, dass ich es nicht auf eine gpt Partition installieren kann! Wollte über festplattenverwaltung auf mbr konvertieren, das geht nicht. Habe den Datenträger jetzt dynamisch gemacht. Jetzt geht gar nichts mehr. Kann gar nichts mehr konvertieren. säufz

Hilfe von Schlauen?

...zur Frage

Windows von Recovery DVD auf SSD installieren?

Ich möchte mein Laptop mit SSD aufrüsten. Kann ich Windows installieren wenn ich die HDD ausbaue, dann die SSD einbaue und dann mit der Recovery DVD welches ich erstellt habe hochfahre??

...zur Frage

Was passiert wenn meine SSD voll wird ich aber noch eine HDD habe?

Ich will mir Windows auf meine SSD installieren habe aber einige Spiele die ich alle gerne installiert hätte, jetzt frage ich mich aber was wenn die SSD mit Windows und ein Paar Spielen irgendwann voll wird, wie installiere ich dann meine Spiele und Programme auf die HDD "um"?

...zur Frage

Windows auf SSD und HDD?

Hab heute meine SSD bekommen und rasch angeschlossen. Ich wollte jetzt fragen ob man die Daten der HDD behalten kann und einfach per USB-Stick Windows auf der SSD installieren kann. Ich hab schon die Funktion von Windows versucht mein System neuzuinstallieren, aber es hat nicht funktioniert.

...zur Frage

Kann man eine Festplatte auch mit USB-Anschluss normal verwenden?

Ich will in meinen PC eine SSD einbauen und habe aber aber nur ein Kabelpaar für Festplatten. Mein Plan ist es das Betriebssystem und andere Programme auf die SSD (habe momentan eine HDD) zu verschieben. Meine Frage ist jetzt, damit mir die HDD weiterhin als normale Festplatte angezeigt wird: Muss sie dafür zwangsläufig mit SATA verbunden sein oder reicht ein Kabel, wie dieses hier: https://amzn.to/2JHm0L3 , aus? Meine Vermutung ist nämlich, dass die Festplatte durch dieses Kabel als Wechseldatenträger angezeigt wird und nicht mehr als Festplatte.

...zur Frage

Betriebssystem auf SSD installieren/MacBook Pro?

Hallo an alle!

Ich habe eine neue SSD in mein MacBook Pro Mid 2010 eingebaut und frage mich nun wie ich am besten das aktuelle Betriebssystem drauf spielen kann. Die SSD wurde eingebaut und das MacBook noch nicht einmal eingeschaltet. Installation CD/DVD sowie ein Installation USB Stick ist leider nicht vorhanden. Kann ich das Betriebssystem irgendwie aus dem Internet laden und direkt auf die SSD installieren?

Vielen Dank schon mal.

Gruss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?