Betriebssystem komplett auf externe Festplatte installieren gute Idee?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja die können verschleißen, ist aber unwarscheinlich.

Es sollte aufjedenfall USB 3 sein, da du sonst unendliche Ladezeiten hast.

Wenn dann kein hub sondern direkt anschließen, nach möglichkeit wie gesagt per USB 3 oder noch besser per Sata, sofern der Laptop einen externen Anschluss hat, was ich aber bezweifel.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterFranz1234
26.11.2015, 18:00

Ich besitze 2 USB 3.0 Anschlüsse und leider kein SATA aber die Schreibraten meiner HDD sind sowieso zu niedrig als das sie den 3.0 Port auslasten 

0

Externes OS über USB ist immer langsam. 

Wenn du auf keine Leistung aus bist kannst du das machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nutzt du die Steam-Library auf der HDD nicht vom OS, das auf der SSD installiert ist, aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterFranz1234
26.11.2015, 18:38

Da die ganzen Temp Dateien immer noch auf der SSD abgespeichert werden :) und ich gerne ein Seperates System hätte

0
Kommentar von PeterFranz1234
26.11.2015, 18:52

Temp sind dateien wie spielstände oder so und Dateien die nicht im installationsverzeichnis gespeichert sind

0

Hat das schon jemand geschafft, W7 auf USB Platte zu installieren? Bitte eine kurze Beschreibung dazulegen.

Ich habe das mit Mint und Ubuntu problemlos hingekriegt - jeweils auf USB-Platte und USB-Stift. Ein Unterschied zu einer internen Installation ist nicht zu erkennen.

Bitte während der Linux Installation die interne Platte abkoppeln - dann bootet das externe System auf jedem Rechner der das kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also der USB-Datenkanal kann dem internen Datenbus nicht das Wasser reichen, wenn deine Idee super wäre, so würde man solche Lösungen haufenweise auf dem Markt angeboten bekommen, was aber nicht der Fall ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterFranz1234
27.11.2015, 07:52

Aber ein USB 3 Kabel schaft doch mehr als 100mb/s

0

Was möchtest Du wissen?