Betriebssystem komplett auf externe Festplatte installieren gute Idee?

5 Antworten

Hat das schon jemand geschafft, W7 auf USB Platte zu installieren? Bitte eine kurze Beschreibung dazulegen.

Ich habe das mit Mint und Ubuntu problemlos hingekriegt - jeweils auf USB-Platte und USB-Stift. Ein Unterschied zu einer internen Installation ist nicht zu erkennen.

Bitte während der Linux Installation die interne Platte abkoppeln - dann bootet das externe System auf jedem Rechner der das kann.

Ja die können verschleißen, ist aber unwarscheinlich.

Es sollte aufjedenfall USB 3 sein, da du sonst unendliche Ladezeiten hast.

Wenn dann kein hub sondern direkt anschließen, nach möglichkeit wie gesagt per USB 3 oder noch besser per Sata, sofern der Laptop einen externen Anschluss hat, was ich aber bezweifel.

Gruß

Externes OS über USB ist immer langsam. 

Wenn du auf keine Leistung aus bist kannst du das machen. 

Was möchtest Du wissen?