Was kann ich tun, wenn mein PC kein Betriebssystem findet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Boote den Rechner von der Linux Mint DVD, starte dann Gparted und schau ob deine FestPlatte erkannt wird. Das ISO (DVD-Abbild) ist kostenfrei bei "Mint download" erhältlich.

Kommt nichts, dann mit der CD "Parted Magic" booten und die SMART-Tools Festplattendiagnose mit Dauertestfunktion starte. Das alte ISO gibt es frei im Web, die aktuellste Version beim Programmierer für wenige Euro.

Falls nur Winos beschädigt ist, kann Mint auch über das Install Icon am Desktop auf die HD übertragen werden. Alle Programme, die ich so brauche sind enthalten: Office, Ripper, Mail, Fotobearbeitung, Zeichenprog, Brennprog, mehrere Desktops, sicherer browser, Audiorecorder, Mediacenter, Mailprogramm, Chat, Backupsoftware, MP3, Handysoftware.

Einfach mal probieren, es kostet für uns nichts und ist auch noch virensicher - laut den Profis vom BSI. Mint kann auch neben/nach Win installiert werden.

Mach einfach mal was da steht.

Ich hab es schon einige Male versucht hat nichts geholfen. :(

0

hast du sonst linux oder windows

windows

0

Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Trennen Sie alle Laufwerke, die kein Betriebssystem enthalten

ich habe heute etwas rumgeklickt und habe mein pc neugestartet. als er wieder startetet kamm diese meldung:

Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Trennen Sie alle Laufwerke, die kein Betriebssystem enthalten.

was kann ich tun um meine daten zu retten? es sind sehr wichtige dokumente drauf.

bitte nur konstruktive antworten danke im voraus __

ich habe mich schon umgeschaut aber nichts gefunden.

...zur Frage

Windows 10 pc zurückgesetzt?

Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich etwas falsches in msconfig deaktiviert habe, was mein PC im endeffekt zum reseten bringen musste.

Die Fehlermeldung ist "Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Trennen sie alle Laufwerke, die kein Betriebssystem enthalten." Neustart mit Strg Alt Entf

Was kann ich da tun? Habe den PC ü. Windows zurückgesetzt.

...zur Frage

Chiligreen Computer lässt sich nicht mehr EINSCHALTEN!?!?!?!?!

Mein Computer ( Chili green in Pink ) Lässt sich nicht mehr einschalten! Also einschalten schon aber es zeigt immer an : Fehler beim Lesen des Datenträgers , Neustart mit Strg+Alt+Entf

Hilfe ich schmeiße bald die nerven weg! Lg Hannah

Ps.: Ich habe Strg+Alt+Entf schon gedrückt! PPS.: Jetzt bin ich auf einem Anderen Computer! Mfg Hannah

...zur Frage

Was genau muss ich hier tun?

Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Trennen Sie alle Laufwerke die kein Betriebssystem enthalten Neustart mit STRG + ALT + Entf ( Neustadt funktioniert nicht)

...zur Frage

Beim Hochfahren des Pcs nichts anklickbar...?

Hallo liebe Community,

und zwar hab ich das Problem, dass wenn ich den Computer Wind 7 hochfahre seid kurzem immer das Problem habe, dass ich mit der Maus nichts anklicken kann... Erst wenn ich den Taskmanager starte. Über Strg+alt+entf. Gehts erst wieder... Weiß jemand was das ist ?

Liebe Grüße

...zur Frage

HP Laptop bootet nicht mehr. Was tun?

Hallo,

ich habe einen Laptop von HP auf dem kein Betriebssystem installiert ist. Ich habe es bereits geschafft, das Windows 10-Setup zu öffnen kontte es allerdings nicht installieren da ich noch etwas in den Festplatten einstellungen ändern musste. Wenn ich den Laptop nun starte erscheint immer der Satz: "Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Trennen Sie alle Laufwerke, die kein Betriebssystem enthalten." Ich habe allerdings nur den Stick stecken. Wenn ich vom Stick boote, zeigt er den Stick an und sagt das er funktioniert, wenn ich aber dann Enter drücke um von ihm zu booten bekomm ich wieder die beiden Sätze von oben.

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand eine Idee hat, was ich noch machen könnte!

Danke im Vorraus

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?