Was kann ich tun, wenn mein PC kein Betriebssystem findet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Boote den Rechner von der Linux Mint DVD, starte dann Gparted und schau ob deine FestPlatte erkannt wird. Das ISO (DVD-Abbild) ist kostenfrei bei "Mint download" erhältlich.

Kommt nichts, dann mit der CD "Parted Magic" booten und die SMART-Tools Festplattendiagnose mit Dauertestfunktion starte. Das alte ISO gibt es frei im Web, die aktuellste Version beim Programmierer für wenige Euro.

Falls nur Winos beschädigt ist, kann Mint auch über das Install Icon am Desktop auf die HD übertragen werden. Alle Programme, die ich so brauche sind enthalten: Office, Ripper, Mail, Fotobearbeitung, Zeichenprog, Brennprog, mehrere Desktops, sicherer browser, Audiorecorder, Mediacenter, Mailprogramm, Chat, Backupsoftware, MP3, Handysoftware.

Einfach mal probieren, es kostet für uns nichts und ist auch noch virensicher - laut den Profis vom BSI. Mint kann auch neben/nach Win installiert werden.

Mach einfach mal was da steht.

Ich hab es schon einige Male versucht hat nichts geholfen. :(

0

hast du sonst linux oder windows

windows

0

Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Trennen Sie alle Laufwerke, die kein Betriebssystem enthalten.. Wie komm ich da raus?

Ich wollte so vor 1 Stunde meinen PC von HP auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dies habe ich auch befolgt und vor 20 Minuten sehe ich, dass es irgendein Problem gab und es nicht vollständig gemacht werden konnte. Jetzt habe ich dieses Bild am PC  (siehe Anhang) und habe echt keine Ahnung was man jetzt machen muss denn es erscheint immer wieder auch wenn ich Strg + Alt + Entf drücke.
Auf den Desktop komme ich schon garnicht!
Kann mir jemand helfen!!?

...zur Frage

Läuft ein Betriebssystem, egal welches, auf jedem Mikrochip?

Ein Betriebssystem ist ein Dienstprogramm, mit dem jedes Programm auf jedem Rechner, egal welchen Hersteller läuft.
Das steht so in meinem Buch.
Also wenn mein Taschenrechner jetzt eine Verknüpfung zu meiner HDD hätte worauf mein Betriebssystem gespeichert ist und es auch noch mit einem BIOS verknüpft ist, der dem Mikrochip die Anweisung gibt die HDD auszuführen, hätte mein Taschenrechner jetzt z.B. Windows 10?

Ich begreife das einfach nicht und ich hoffe jemand kann mit das erklären.
Danke

...zur Frage

Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Trennen Sie alle Laufwerke, die kein Betriebssystem enthalten

ich habe heute etwas rumgeklickt und habe mein pc neugestartet. als er wieder startetet kamm diese meldung:

Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Trennen Sie alle Laufwerke, die kein Betriebssystem enthalten.

was kann ich tun um meine daten zu retten? es sind sehr wichtige dokumente drauf.

bitte nur konstruktive antworten danke im voraus __

ich habe mich schon umgeschaut aber nichts gefunden.

...zur Frage

Chiligreen Computer lässt sich nicht mehr EINSCHALTEN!?!?!?!?!

Mein Computer ( Chili green in Pink ) Lässt sich nicht mehr einschalten! Also einschalten schon aber es zeigt immer an : Fehler beim Lesen des Datenträgers , Neustart mit Strg+Alt+Entf

Hilfe ich schmeiße bald die nerven weg! Lg Hannah

Ps.: Ich habe Strg+Alt+Entf schon gedrückt! PPS.: Jetzt bin ich auf einem Anderen Computer! Mfg Hannah

...zur Frage

Riesenproblem mit Lenovo ideapad s10-2!

Hallo, ich habe ein riesenproblem mit meinem netbook. wenn ich hochfahren will, kommt folgender text. -windows konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt oder geschaedigt ist. /windows/system32/config/system

wahrscheinlich befinden sich vieren drauf oder was auch immer...jedenfalls will ich das betriebssystem windows 7 komplett loeschen und neu aufspielen. ich habe keine cd mit einem betriebssystem. wuerde ohnehin nicht funzen, da kein laufwerk vorhanden ist.

nun meine frage

kann mir jemand SCHRITTWEISE und IDIOTENSICHER erklaeren, wie ich alles platt mache, wo ich das betriebssystem herbekomme und wie ich dieses ohne cd wieder aufspielen kann?

ich hoffe,mir kann jemand helfen und ich sag mal danke im vorraus

...zur Frage

Gaming Laptop ohne Betriebssystem, was wird benötigt?

Hallo zusammen,

habe mir einen Gaming Laptop ohne Betriebssystem geholt und Windows 10 drauf gepackt, wenn ich jetzt ein beliebiges Spiel zocken will, geht dieses nicht, oder ist komplett verspackt. Was für Treiber müsste ich noch herunterladen oder was fehlt mir noch alles für ein Flüssiges spielen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?