Betriebssystem installieren, dann Festplatte auf anderen Computer tauschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bezweifle, dass das gut geht. Entweder nimmst du nur die Tastatur zur Installation (kannst einzelne Einträge mit Tab/Pfeiltasten auswählen und mit Enter bestätigen) oder ein PS/2 Splitter.

Ich konnte den Nutzungsbedingungen (mit dem Kästchen, wo man das Häkchen setzen muss) mit der Tastatur nicht zustimmen.

0

Nur bei Linux (Ubuntu, Mint) geht es problemlos und legal, die Festplatte beliebig zwischen den Rechnern zu tauschen; das habe ich mehrere Male ausprobiert - es trat auch nie ein Fehler auf.

Probier das doch mal, wenn dich Windos genung geärgert hat. Der Download und die Nutzung des modernen virensicheren Linux Mint Cinnamon auf beliebig vielen Rechnern ist kostenfrei und legal. Alle benötigten Treiber sind enthalten, auch die Ausstattung mit freien Programm Vollversionen ist besser als beim teuersten Win.

"Mint download" zeigt den Weg zum ISO, welches direkt (selbst) auf DVD gebrannt werden kann.

YouTube hat gute Anleitungen zum bedienfreundlichen Linux.

Ja könnte aber zu kleinen Problemen mit den Treibern der eingebauten Hardware kommen. Diese müssten aber durch einfaches nachinstallieren gelöst werden können. !!Bei Win10 UPGRADE ist es nicht möglich!!

Wenn der KEY aber eingeben wird ist es nicht mehr möglich.

0

Wie kann man in Windows 7 eine neue Festplatte installieren?

Ich hab gestern eine interne Festplatte in meinen PC eingebaut. Jetzt finde ich die in Windows 7 nicht. Wenn ich auf geräte hinzufügen gehe kommen nur drucker Mäuse und Tastaturen. Wie mach ich das denn das die funzt???

...zur Frage

Windows7 kein bild?

Hallo ich habe Windows 7 neu installiert weil ich kein ton über hdmi hatte, über den KopfhörerAnschluss funktionierte der Ton zwar wollte aber den Ton über den tv haben. Als ich win7 neu installieren wollte War auf einmal das Bild weg und seitdem habe ich das Problem. Danach habe ich es mit einem Monitor versucht aber leider ohne Erfolg. habe die Festplatte dann in einen Laptop gebaut um die Installation abzuschließen. Und dann wieder in den Computer gebaut aber das Bild ist immer noch weg.

Bitte um Hilfe ich weiß nicht weiter

...zur Frage

Installation Windows 7 auf PC ohne Betriebssystem, wegen neuer Festplatte

Als mein Laptop beim hochfahren Booten wollte und komische Schleifgeräusche und rattern zuhören war, glaubte ich die Festplatte ist kaputt, also baute ich diese aus --> keine Geräusche mehr. Also habe ich eine neue Festplatte bestellt und eingebaut. Dann hatte ich das Problem, dass meine Boot-CD fehlerhaft ist. Deswegen habe ich mir Win7 bestellt: http://www.redcoon.de/B283858-Microsoft-Windows-7-Home-Premium_Betriebssysteme?xtmc=windows+7&xtcr=2

Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich habe die Win7-CD reingelegt und er sagt mir dann, dass keine Boot-CD eingelegt ist. Wie bekomme ich jetzt die Installation zum laufen?

...zur Frage

Wie kann man ein Linux Betriebssystem auf eine Festplatte installieren?

Ich will mir ein Linux Betriebssystem zulegen, aber mein Windows 10 Betriebssystem ebenfalls behalten. Jetzt ist mein Plan, dieses Betriebssystem auf eine externe Festplatte zu installieren und es auch über dieses Festplatte zu nutzen. Ist dies möglich? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Das erste betriebssystem gefahrlos löschen (von zwei)?

Hallo Ich habe auf meinem alten notebook win7 installiert. Da ich angst hatte das windows 7 nicht funktioniert habe ich es auf der anderen festplatte installiert, heißt: auf der einen ist xp auf der anderen ist win7. Im internet habe ich gelesen das ich beim ersten betriebssystem also auf der festplatte wo xp drauf ist eine boot.ini datei oder so bearbeiten soll. Und noch wo anders habe ich glesen das es reicht wenn ich die eine festplatte formatieren soll mit dem zu löschenden betriebssystem. Was soll ich jetzt also tun ??? Danke :)

...zur Frage

Ich kann kein Betriebssystem auf meinem PC installieren?

Heute wollte ich mein PC zurücksetzen ich habe Windows 10. Dann habe ich Windows 10 gelöscht, und jetzt kann ich garnichts mehr machen. Ich komm immer nur auf eine Meldung:

Boot-Gerät nicht gefunden

Bitte installieren sie ein Betriebssystem auf ihrer Festplatte.

F2 - Systemdiagnose

Aber das Problem ist ich kann kein Betriebssystem installieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?