Betriebssystem für mehrere Pcs?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du darfst deinen Lizenzschlüssel gerne weiterverwenden, wenn du einen neuen Rechner hast. Habe ich auch so gemacht. Als mein alter PC  ausgemustert wurde, ließ ich mir beim  PC-Händler nach dem Zusammenbau meines neuen Gerätes gleich Win installieren, gab ihm die Lizenznummer und bekam dann den Rechner mit sauber installiertem, aktivierten Win7 pro (mittlerweile auf Win10 pro aktualisiert).

Allerdings geht das immer nur mit einem Rechner. Wenn du mehrere Rechner im Einsatz hast, müsstest du entweder weitere Lizenzen kaufen oder aber ein anderes BS nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst an sich erst einmal jede Windows Distribution auf andere Hardware respektive auf ein anderes Gerät übertragen. Wenn es nach der Installation mit der automatischen Aktivierung via Internet Probleme gibt, einfach die telefonische Aktivierung verwenden. Kurz und knapp zusammengefast: Ja, du kannst dein Windows 8 weiter verwenden. 

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar, wenn du ihn nicht mehr auf dem alten / einem anderen verwendest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das Windows jetzt nicht mehr auf dem Pc hast dann kannst du es jetzt auch wo anders verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Handschuh89
28.03.2016, 13:45

Du kannst pro hardware nur eine Lizens verwenden, falls er meckert dann musst du anrufen und mitteilen das du zb das board getauscht hast. Es ist nur wichtig das die lizens nicht zeitgleich verwendet wird. 

0

Das funktioniert, solange du noch den Windows 8 Key hast problemlos und müsste auch rechtlich absolut in Ordnung sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?