Betriebssystem für Asus X55U

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows 7 sollte auf dem System eigentlich recht gut laufen.

Die 32er würde auch funktionieren, fällt eben etwas vom RAM Weg für die Verwaltung. Die 64er würde ich hier schon nutzen.

nur hat dann leider nix mehr richtig funktioniert.

Dann haben dir die Treiber gefehlt. Wenn du diese findest wird auch Windows auf diesem System problemlos rund laufen.

Entgegen dem was die beiden Herren hier meinen, ist das Gerät bei weitem nicht zu schwach für Windows 7. Das läuft auf Systemen die nicht mal ein Drittel der Leistung haben rund.

Bleibe bei linux mit deimer älteren hardware

ComChris

Für Windoof 7 ist das Gerät zu schwach. Windoof verbraucht zuviele Ressourcen und daher ist es eher was für Desktop Pc Systeme mit entsprechender CPU Leistung geeignet. Lass lieber ein Linux auf dem System laufen das geht sparsamer mit den Ressourcen um und man kann auch das System damit besser Bedienen.Außserdem kann Linux viel Mehr als Windoof 7 je kann. Es gibt ja nicht nur eine Distribution sondern viele. Welche du nutzen willst liegt in deinem ermessen.

http://distrowatch.com/index.php?language=DE

Also bleibt mir nur die möglichkeit bei ubuntu zu bleiben?

das eigentliche problem ist ja dieses ubuntu, der Laptop wird von meinem sohn benutzt und der kommt mit dem system nicht klar.

ein wechsel zu einer älteren Version von Windows z.b. Home würde mir sicherlich auch keine punkte bringen oder?

0

Was möchtest Du wissen?