Betriebssystem für Asus X55U

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows 7 sollte auf dem System eigentlich recht gut laufen.

Die 32er würde auch funktionieren, fällt eben etwas vom RAM Weg für die Verwaltung. Die 64er würde ich hier schon nutzen.

nur hat dann leider nix mehr richtig funktioniert.

Dann haben dir die Treiber gefehlt. Wenn du diese findest wird auch Windows auf diesem System problemlos rund laufen.

Entgegen dem was die beiden Herren hier meinen, ist das Gerät bei weitem nicht zu schwach für Windows 7. Das läuft auf Systemen die nicht mal ein Drittel der Leistung haben rund.

Bleibe bei linux mit deimer älteren hardware

ComChris

Für Windoof 7 ist das Gerät zu schwach. Windoof verbraucht zuviele Ressourcen und daher ist es eher was für Desktop Pc Systeme mit entsprechender CPU Leistung geeignet. Lass lieber ein Linux auf dem System laufen das geht sparsamer mit den Ressourcen um und man kann auch das System damit besser Bedienen.Außserdem kann Linux viel Mehr als Windoof 7 je kann. Es gibt ja nicht nur eine Distribution sondern viele. Welche du nutzen willst liegt in deinem ermessen.

http://distrowatch.com/index.php?language=DE

Also bleibt mir nur die möglichkeit bei ubuntu zu bleiben?

das eigentliche problem ist ja dieses ubuntu, der Laptop wird von meinem sohn benutzt und der kommt mit dem system nicht klar.

ein wechsel zu einer älteren Version von Windows z.b. Home würde mir sicherlich auch keine punkte bringen oder?

0

Ist mein Laptop noch gut?

Ist mein Laptop noch gut für neuere Spiele?

Processor AMD Athlon(tm) II P360 Dual-Core 2,30 Ghz

Arbeitsspeicher 8 GB

Grafikkarte AMD Radeon HD 6470M

...zur Frage

XfX Radeon HD 6870 Dual Fan?

Was kann man mit der oben genannten GraKa 2018 noch so alles anstellen? Würde sie für Gaming, Programmieren, office Programme und teilweise Foto- bzw. Videobearbeitung verwenden. Ich weiß, dass ich nicht viel erwarten kann, aber ich verwende momentan eine halb kaputte AMD Radeon 5900 oder so was, also ich bin das gewöhnt xD

...zur Frage

Kann ich die Elgato HD60 S an meinem Mac nutzen?

Moin,

hier sind die Daten :)

iMac (21.5 Zoll, Mitte 2011)

Prozessor

  • 2,5 GHz Quad-Core Intel Core i5 mit 6 MB gemeinsam genutztem L3-Cache (On-Chip)
  • 2,7 GHz Quad-Core Intel Core i5 mit 6 MB gemeinsam genutztem L3-Cache (On-Chip)
  • Optional 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7, nur im Apple Online Store.

2,7 GHz Intel Core i5

16 GB 1067 MHz DDR3

AMD Radeon HD 6770M 512 MB

...zur Frage

Minecraft mit amd dual core e1 2500 apu (1,40 GHz)

Hallo leute ich wollte mir einen neuen Pc anschaffen und fragen ob minecraft mit einem Amd Dual core E1 2500 Apu (1,40 GHz) Prozessor und einer Amd radeon HD 8240 grafikkarte läuft.

...zur Frage

Ist mein AMD Athlon X2 340 Dual Core Prozessor noch ok oder wäre ein neuer fällig für games usw.?

...zur Frage

Prozessor im Laptop wechseln?

Kann ich einen 1.40 GHz AMD Dual-Core E1-1200 ausbauen lassen (Von Profis) und einen AMD Phenon Quad-Core mit 2,30 GHz einbauen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?