Betriebssystem einfach verschieben?

1 Antwort

nein. wenn man einen stick (oder festplatte) bootfähig macht, lädt man nicht einfach das betriebssystem drauf sondern der stick wird so verändert und partitioniert dass dein system davon booten kann. du kannst faktisch nichts installieren per copy und paste. alles was ohne installation läuft sind kleinere programme wie konverter oä.

du kannst übrigens auch nicht einfach das betriebssystem auf deinen stick "ziehen" und dann davon booten, falls du sowas vor hattest. du musst den stick schon mit entsprechender software (oder einer menge freizeit und wissen) mit dem betriebssystem beschreiben. 

unter windows geht das zbs mit dem tool win32diskmanager (oder so ähnlich) . einfach stick einstecken, programm starten, stick im programm auswählen, iso datei (die form in der man betriebssysteme runterladen kann) auswählen und fertig drücken. 

Kann man Acer Aspire E 17 Laptop mit Usb Stick booten?

Ich habe den Laptop Acer Aspire E 17 und möchte ihn mit linux mint booten . Geht das mit einem usb stick ?

...zur Frage

Welches Betriebssystem ist das BESTE 2016?

Hallo was ist eurer Meinung nach das beste Betriebssystem? Und welches das schlechteste Betriebssystem? Bitte mit Begründung warum das eine gut ist und das andere nicht!

...zur Frage

Lenovo Thinkpad ohne Betriebssystem kaufen und Windows selber installieren?

Ich habe vor mir demnächst ein Notebook zu kaufen voraussichtlich Lenovo. Jetzt wollte ich mal Fragen ob jemand Erfahrungen hat ein solches Notebook ohne vorinstalliertes Betriebssystem zu kaufen und das dann selber zu installieren. Gibt es spezielle Treiber die man braucht oder braucht man nur das Betriebssystem?

Und allgemein ist sehr schwierig das selber zu machen oder kriegt man das gut hin?

PS: voraussichtlich wird das Betriebssystem Windows 7 Proffesional sein

...zur Frage

Raspberry Pi von USB Stick booten?

Habe ein zweites Betriebssystem auf einem Usb Stick installiert und möchte von einem Usb Stick booten ich weiß auch schon ungefähr wie wäre aber trotzdem dankbar wenn ihr mir die Befehle schreiben könntet...so und jetzt zu meiner Frage kann ich einmal von der micro sd Karte booten und ein andermal vom usb stick booten ...und wie kann ich es wieder rückgängig machen das er vom usb stick bootet LG

...zur Frage

Windows 8.1 clean install: Warum ist eine Anmeldung beim Microsoft- Konto trotz Internet nicht möglich?

Guten Tag.

Vorneweg mal ein paar Informationen zum vorliegenden Problem: 2012 habe ich meinen ersten Laptop bekommen. Das war kein hochmoderner und extrem teurer, sondern einfach ein Günstiger der Marke Terra im Wert von 330€ mit Intel Celeron (2x 1,4 Ghz), 4 Gb DDR3 Ram, einer 500 Gb Festplatte, der onboard- Grafik und Windows 8 als Standart- Betriebssystem (nicht vom Händler geupdatet). Irgendwann kam dann Windows 8.1, welches ich über das BS updatete und welches mich begeisterte. Aus Geschwindigkeitsgründen spendierte ich ihm 2015 dann noch eine Samsung Evo 850 SSD (mit 60€ für 250 Gb, damals im Vgl zu heute noch echt günstig). Später kam dann Windows 10, mit dem ich von Anfang an nicht zufrieden war. Ständig gab´s Probleme mit Kompatibilitäten und immer wieder hing er sich auf, ruckelte usw. Deswegen kaufte ich mir von einem Freund einen Laptop von Asus, mit dem ich rechenaufwändigere Arbeiten machte/ mache. Der Terra wurde weiterhin für Office- Anwendungen genutzt. Letzte Zeit wurde es aber so schlimm, dass ein ordentliches Arbeiten nicht mehr möglich war. Da beschloss ich, den Rechner hinsichtlich der Festplatte platt zu machen und wieder auf Windows 8.1 umzusteigen, da mir Windows 10 von Anfang an nicht mundete. Gesagt getan: Eine Windows 8.1 Home- iso runtergeladen, auf einen USB- Stick und von da aus inklusive der Formatierung der Festplatte sowie sämtlicher Sektoren frisch installiert. Dabei trat bei der Windows- Konto- Anmeldung das Problem das erste Mal auf: Der auf dem Bild gezeigte Fehler trotz funktionsfähiger Internetverbindung. Also habe ich das Ganze mit einem lokalen Konto fortgesetzt und auch über die Einstellungen war keine Anmeldung möglich, auch wenn ich über den Browser Gewissheit über die Funktionsfähigkeit meines Internets erlangt habe (Windows ist aktiviert). Dann habe ich alle aktuell verfügbaren Updates installiert - keine Veränderung. Bisher habe ich bis auf Office 2007 noch nichts installiert. Und nebenbei bemerkt: Der Laptop rennt nun besser als jemals zuvor. In ca. 8 Sec ist er hochgefahren, gleich verwendbar, schnell und macht keine Probleme mehr - bis auf das genannte.

Meine Suche nach einer Problemlösung erbrachte leider keine. Ich stieß lediglich auf eine Lösung für das gleiche Problem unter Windows 10, wovon sich 8.1 aber nicht beeindrucken lies. Bei den vorherigen BS auf diesem Rechner und auch auf dem Anderen (ebenfalls 8.1) wurde ich bisher nicht mit diesem Problem konfrontiert.

Weiß jemand Rat zu dieser Problematik?

Vielen Dank und freundliche Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?