Betriebssystem außer windows?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JA FreeBSD oder Reactos

Neben den beiden genannten läuft inzwischen auch Apples MacOS10 auf dem PC, sofern der einen 64Bit Prozessor sein eigen nennt. Unix läuft übrigens auch auf dem PC, auch FreeBSD, Solaris und einige ähnliche Systeme, die man oft zu den Linux-Betriebssystemen zählt, obwohl sie streng genommen nicht dazu gehören.

Ausser MS-Windows und den Linuxdistributionen gibt es die distributionen der BSD-Familie, Freie entwicklungen wie ReaktOS und freeDOS oder die Microkernelsysteme.

Dazu sei angemerkt, die Linuxdistributionen sind ein weites feld und mit MS-Windows insoweit nicht zu vergleichen, da die distributionen das LINUX selbst nocheinmal anpassen, was zu einer unmenge von Distributionen fuehrt, die auf LINUX beruhen.