Betriebssystem auf SSD verschieben oder PC zurücksetzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da kannst du es derzeit einfach verschieben, wenn du dann den PC aufgerüstet hast würde ich persönlich Windows neu installieren damit du da mit Treibern usw nicht durcheinander kommst.

Mach aber aufjedenfall vorher ein Systembackup oder sichere zumindest deine wichtigsten Dateien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trabbifrager
10.01.2016, 15:54

okay danke :) ja werde ich machen hab noch ne externe Festplatte :)

0

Hast du ein Windows Installationsmedium ? (DVD oder USB-Stick) Wenn ja dann montier die alte festplatte aus, SSD rein und von DVD oder USB Stick booten. Dann kannst du windows auf die SSD installieren und dannach die alte Festplatte wieder anschließen. Das ist denke ich die schnellste lösung und du wirst auch nicht großartig deine dateien verschieben müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trabbifrager
10.01.2016, 15:56

ja ich habs auf DVD :) danke :)

0

Ich persönlich würde die Gelegenheit nutzen und das System sauber aufsetzen. Bei der Gelegenheit kannst du auch Windows 10 sauber installieren, wenn du willst. Seit der neusten Version 1511 kannst du auch deinen W7 Key direkt eingeben!

Bei Problemen hast du ja immer noch die Platte. Wenn du also das System nicht ans laufen bekommst kannst du immer noch das System kopieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die Partition mit free Paragon sichern, und dann als Wiederherstellungs  Platte die SSD wählen, die vorgeschlagene Partitionsgröße übernehmen, das ist der schnellste weg,wenn in kürze eine neue Installation ansteht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme mal an das die Partition auf der das OS ist größer ist als die SSD ?

Dann musst du diese erst mit einem Programm so weit verkleinern das sie draufpasst, sonst kann man das nicht verschieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trabbifrager
10.01.2016, 15:55

ne die Hdd ist nur 70 gb groß 😂

0
Kommentar von Trabbifrager
10.01.2016, 15:55

trotzdem danke :)))

0

Was möchtest Du wissen?