Betriebssystem auf SD Karte?

2 Antworten

Bei den älteren Android gab (gibt) es die Möglichkeit die SD-Karte als Interner Speicher zu Formatieren (bei meinen Lenovo Tab Android 6.0 bis eine Kartengröße mit 64GB).

Der Nachteil ist, bei einen Kartenwechsel musst du alles neu Installieren.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
11

macht nichts da ich nichts drauf habe

0

Das ist bei einem Android Gerät nicht möglich. Das Tab 2 ist aufgrund des geringen Arbeitspeichers und langsamen Prozessors langsam. Du kannst jedoch versuchen, eine Android distribution zu installieren. Android 7 ist dabei möglich aber Android 6 lief bisher am besten. Dabei kannst du den Google Dienst weglassen oder notfalls microG installieren anstelle vom Google Service. Dabei sparst du Arbeitspeicher.

11

ok und wie mach ich das genau?

0
9

nun, über Odin ein custom Recovery installieren (TWRP) dann jeweilige Android distribution herunterladen und auf das Tablet speichern. dort dann ein Reset im recovery durchführen und das OS installieren und Optional (gapps) Google Apps zusätzlich installieren.

0

Was möchtest Du wissen?