Betriebsrat der Itzehoer? auch in Köln?

2 Antworten

Für die Itzehoer gibt es nur einen Gesamtbetriebsrat in Itzehoer. Soweit ich weiß, gibt es keine selbständige Niederlassung dieses Versicherers in Köln.

Für den Fall, dass selbständige Niederlassungen -vielleicht Agenturen- gibt, die mehr als 9 Mitarbeiter beschäftigen, könnte dort ein Betriebsrat installiert werden.

Im übrigen verweise ich auf die Antwort von Apolon


Wieeso sind desöfteren eher junge Polizisten auf Streife?

Im Raum Köln sind viele der Polizisten, die auf Streife gehen, augenscheinlich unter 30 Jahre.

Liegt es daran, das man ab einem gewissen Alter eher im Innendienst eingesetzt wird? Oder liegts vielleicht daran, das in letzter Zeit viel Personal eingestellt wurde?

...zur Frage

Wo befindet sich gesättigte Flüssigkeit und Sattdampf im pv-Diagramm. Die aufsteigende ist erstes und absteigende zweitens richtig?

...zur Frage

Welche fragen stellt ein betriebsrat?

Hallo

Welche fragen stellt ein betriebsrat. Könnt ihr laar beispiele nenn? :)

Der betriebsrat soll ja immer gegen ende eines Vorstellungsgespräch mit einmischen. Was fragt er dann alles ?

...zur Frage

Kann Betriebsrat Einstellung verhindern, wenn ja, mit welchen Begründungen?

Guten Morgen allerseits.

Ich habe mich auf eine Arbeitsstelle beworben und man möchte mich auch einstellen, laut dem zukünftigen Vorgesetzten.

Jetzt liegt es beim Betriebsrat des Unternehmens und ich frage mich ob das nur eine Formalität ist oder ob der Betriebsrat die Einstellung verhindern kann.

Die Stelle war erst intern dann extern ausgeschrieben, intern gab es einen Bewerber, der aufgrund von Alter und Erfahrung nicht genommen werden soll.

Kann der Betriebsrat meine Einstellung verhindern, wenn ja aus welchem Grund?

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen mittleren, gehobenen und Innendienst bei der Polizei?

Mich würden gerne mal die Unterschiede zwischen dem mittleren, gehobenen und Innendienst bei der Polizei unterscheiden. Was beeinhaltet das genau ? Was macht man in den verschiedenen Diensten ?

...zur Frage

Betriebsrat meldet sich nicht bei mir, was nun?

Hallo,

ich habe eine Ausbildung erfolgreich bei eine großem Unternehmen mit ca. 500 Mitarbearbeiter absolviert. Der Personalcheff hat mir gesagt, dass sie mich nicht übernehmen können. Danach habe ich an Betriebsratvorsitzende eine Mail gesendet, ob es derzeit eine übernahme möglich wäre (und auch in Zukunft, z.B. nach 6 Monaten), aber werne würde ich auch eine Praktikum machen, indem ich die erforderliche Berufserfahrungen sammeln könnte.

Problem:

Es ist jetzt 1 Woche her und ich keine Rückmeldung/Antwortsschreiben erhalten. Ich verzweifle an Betriebsrats vertrauen. Es ist wirklich lächerlich was heutzutage viele private Unternhemen und ihre Betriebsräte machen. Es ist evtll überall das gleiche.

Frage:

  1. Was kann man noch machen, wenn der Betriebsratvorsitzende sich nicht auf meine Anfragen reagiert? Wenigstens eine "nein, wir können dafür auch nichts machen" würde mir auch ausreichen (was für mich aber eine schlechte Nachricht ist).

  2. Ist das Betriebsrat nicht neutral bzw. unparteiisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?