Betriebsrat Anwesenheitsrecht beim Einstellungsgespräch?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, hat er. Ich kann Dir leider keine Quelle nennen, nur meine Erfahrung. Bei der GASAG (Berlienr Gaslieferant)z.B. ist der BR (ein Mitglied) bei den Einstellungsgesprächen dabei. War jedenfalls im letztem Jahr noch so. Bei einigen anderen U auch.

Danke für den Hinweis. Es kann natürlich auch sein das der BR im Rahmen einer Betriebsvereinbarung anwesend war. Interessieren würde mich eine Quelle wo genau steht das er rein gesetzlich das darf! Aber danke vielmals

0
@Zander1961

Ich würde jetzt im Betriebsratsgesetz nachschauen, habe ich jetzt aber nicht hier.

0
@schurke

Ich habe im BetrVG und der Kommentierung schon mal nachgesehen. Da steht aber leider nichts eindeutiges drinnen, bzw. habe nichts gefunden.

0

Was möchtest Du wissen?