Betriebsprüfung steht an und ich habe die Unterlagen nicht mehr. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine Insolvenz entbindet ja nciht von der Aufbewahrungspflicht. Wenn die Durchziehen, können Sie dr ein OWI Verfahren anhängen und wenn es Anzeichen gibt, dass Beiträge falsch abgerechnet und abgeführt wurden, können sie schätzen.

Hallo,

..das habe ich leider nicht berücksichtigt, bzw. gewusst, ...was ist ein OWI-Verfahren?

0
@sowhat

Ordnungswidrigkeitsverfahren. Endet meist in einem Bussgeld.

0

Wasserschäden, Brände etc. kannst du belegen, indem du die Versicherung bittest, dir von den eingereichten Unterlagen Kopien zuzuschicken, außerdem die Polizeiprotokolle und Feuerwehr-/THW-Einsatzberichte.

ich weiß nur, dass du irgendwie 3 Jahre Aufhebungspflicht von solchen Unterlagen hast

Nicht 3 -> 10 Jahre

0

Was möchtest Du wissen?