Betriebspraktikumsmappe 8 klasse

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich habe dazu einen Leitzettel bekommen.

  1. Deckblatt mit deinem Namen, Klasse, Betrieb, Anschrift des Betriebes und deinem Beratungslehrer

  2. Inhaltsverzeichnis

  3. Erwartungen an das Praktikum (besser vorher schreiben)

  4. Betriebserkundung (Anzahl Abteilungen, verschiedene Berufe und Zsarbeit, Weiterbildungen, sowie alles andere über deinen Betrieb)

  5. Ausführlicher Tagesbericht (erklärt sich von selber ;-))

  6. Arbeitsplatzerkundung (Ausbildungszeit, benötigter Schulabschluss, etc.)

  7. Abschlussreflexion (Bezug auf die Erwartungen, ob alles so war, wie von dir erwartet)

Ich persönlich würde noch die Arbeitsplatzerkundung hinter die Betriebserkundung hängen, aber das bleibt dir überlassen. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen LG, Kcx53

oreooooooooo 29.03.2012, 18:42

Hallo ja klar mir hat es sehr geholfen ich werde mir das jetzt Ausdrucken und mir auf die pinwand hängen.......:) Vielen vielen dank sehr nett

0

Was möchtest Du wissen?