Betriebspraktikum Neunte Klasse bei Chip oder Gamestar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst zwar Voraus richtig schreiben, aber ich fürchte nein. Diese Zeitschriften sind natürlich bei Jugendlichen sehr begehrt. Aber ich denke nicht, dass sie Schülerpraktikanten, die mehr Arbeit machen als Nutzen bringen, aufnehmen.

Fragen kannst du trotzdem, aber sei nicht zu enttäuscht, wenn sie nein sagen. Versuch es alternativ bei einer normalen Tageszeitung. Mit etwas journalistischer Vorerfahrung steigen deine Chancen, während des Studiums dort als Praktikant unterzukommen.

Wenn du in der nähe einer der Zentralen wohnst bestimmt ansonst würde ein kleinere Laden oder ne kleinere Gewerkschaft zum reinschauen bestimmt auch reichen

BETRIEBSPRAKTIKUM VORSCHLÄGE

Also ich werde im februar nächstes jahr betriebspraktikum machen und ich weiß nicht wo es sehr spannend ist und alles . Ich brauche GUTE vorschläge danke💋

...zur Frage

Praktikumbewerbung bei Airbus?

Von unsererKlassenlehrerin haben wir recht spät erfahren, dass wir nächstes Jahr (vom 21.10.13 bis zum 1.11.13) ein Praktikum absolvieren sollen. Da ich mich generell eher für Sachen in Richtung Ingenieur interessiere, dachte ich irgendwie gleich an Airbus. Weiß jemand vielleicht, wo man sich bewerben muss, und per E-Mail oder Post? Und bietet Airbus so ein kurzes Praktikum überhaupt an? Und denkt ihr, ich bekomme noch eine Stelle, oder wird das jetzt schon alles bestzt sein? Ich selbst bin 14 (bald 15), gehe in die 9te (also nächstes Jahr in die 10te) und die nächste 'Niederlassung' von Airbus wäre in Stade (das ist in Niedersachsen).

...zur Frage

Bewertungen der Bewerbung für ein Praktikum?

Ich muss mir ein Praktikumsplatz von der Schule aus suchen und hab dann bei einer Kanzlei angerufen und die wollen eine schriftliche Bewerbung haben und es würde mich interessieren, was ihr davon hält und was ich verbessern könnte:

Sehr geehrte Damen und Herrn, wie in dem Telefon mit ihrer Sekretärin vom 3.11 besprochen, bewerbe ich mich nun schriftlich um einen Praktikumsplatz in Ihrer Kanzlei. Momentan besuche ich die neunte Klasse der Realschule in Augsburg. Da ich mich sehr für den Beruf als Rechtsanwaltsfachangestellte interessiere, möchte ich dieses Praktikum in Ihrer Kanzlei durchführen. Das Betriebspraktikum ist vom 14.3 bis zum 16.3 vorgesehen. Gute Grundlagen für diesen Beruf sind meine Vorlieben für Deutsch und Mathematik. Außerdem macht es mir Spaß, an einem Computer zu arbeiten. Durch meinen Vater VORNAME NACHNAME, hab ich erfahren das Sie eine kompetente Kanzlei sind. Daher liegt mir viel daran dieses Betriebspraktikum bei Ihnen zu absolvieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich zu einem Gespräch einladen würden, um mich persönlich kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

...zur Frage

Gut bezahlte Jobs im Sozial- und Gesundheitswesen?

Ich werde gegebenfalls nächstes Jahr die Schule mit dem FOR verlassen. Hätte aber auch durchaus die Vorraussetzungen einen FOR/Q zu machen. Ich interessiere mich sehr für die Richtung Sozial- und Gesundheitswesen, habe nur gehört das diese Berufe für die Arbeit oftmals schlecht bezahlt sind. Kennt ihr Berufe dieser Richtung wo man doch einiges verdient, wenn ja welchen Abschluß brauche ich dafür?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Betriebspraktikum und einem Schülerpraktikum?

Was ist der Unterschied zwischen einem Betriebspraktikum und einem Schülerpraktikum?

...zur Frage

Schülerpraktikum an Musikschule?

Hallo , ich bin 14 Jahre alt und muss von der Schule aus nächstes Schuljahr ein Betriebspraktikum machen. Ich bin musikalisch sehr aktiv , ich spiele Klavier , Bass, Gitarre und Schlagzeug und singe im Chor . Daher würde sich für mich ein Praktikum in Richtung Musik anbieten . In Siegen , wo ich wohne , gibt es die Fritz Busch Musikschule , an der ich vielleicht ein Praktikum machen könnte . Weiß jemand ob das möglich und sinnvoll ist ? Habt ihr sonst Ideen , wo ich ein Praktikum machen könnte , wenn es in Richtung Musik gehen sollte ? Kunst und Schauspiel wären Alternativen ...
Danke schonmal : )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?