Wo finde ich die Betriebsnummer der AOK?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

idR steht die auf der 3fachBescheinigung drauf, die die Krankenkasse dem Studienbewerber/Studenten aushändigt. diese Bescheinigung kommt aber nicht automatisch, sondern muss von dir extra angefordert werden.

notfalls sollte es auch ausreichen, wenn du einfach bei deiner AOK anrufst und die Nummer erfragst.

jede AOK hat eine andere Betriebsnummer, da es keine "deutsche" AOK gibt. die AOKen handeln je nach Zuständigkeitsgebiet (Bundesland) für sich alleine.

dafür musst du also wissen, bei welcher AOK zu versichert bist...

Danke!

0

Die Betriebsnummer der AOK gilt (logischerweise) für die AOK und es hat nicht jeder einzelne Versicherte eine separate. 

Danke!

0

Die Betriebsnummer ist für jedes Bundesland anders

Danke!