4 Antworten

Hallo neridonk,

die erste Nummer (ganz links) auf deiner Karte ist die "Kassennummer". Diese ist lediglich eine Kennnummer der Krankenkasse und demnach bei allen Versicherten der gleichen Kasse identisch.

Die Nummer rechts daneben ist deine individuelle "Versichertennummer". Wenn du irgendwo nach deiner "Versicherungsnummer" gefragt wirst, ist in der Regel diese Nummer gemeint.

Die Betriebsnummer ist auf der Versichertenkarte nicht zu finden. Du findest sie aber z. B. auf der Homepage deiner Krankenkasse. Manchmal ist sie dort etwas versteckt. Mach es dir leicht und gib "Betriebsnummer" in das Suchfeld ein. Ich bin sicher du wirst fündig.

Liebe Grüße

Christina vom Barmenia-Team

Hallo,

die Krankenversicherungsnummer steht auf der Versichertenkarte unter "Versichertennummer".

Die Betriebsnummer der Kasse steht auf der Homepage der Kasse (oder dort anrufen).

http://www.gkv-spitzenverband.de/ITSGKrankenkassenListe.gkvnet

Häufig wird statt der Krankenversicherungsnummer die Rentenversicherungnummer (oder Sozialversicherungsnummer) benötigt. Diese Nummer steht auf dem Sozialversicherungsausweis oder den Meldungen von früheren Arbeitgebern (z.B. Abmeldung oder Jahresmeldung) oder auf der Gehaltsabrechnung.

Gruß

RHWWW

auf dem Nachweis den dir der Arbeitgeber bei Beginn deiner Arbeit ausstellt (Sozialversicherungsnachweis) oder auf den jährlichen Nachweisen die du auch vom Arbeitgeber (meist zwischen Januar u. März jedes Jahres) bekommst.

Ist die Sozialversicherungsnummer eigentlich die gleiche wie die Krankenversicherungsnummer?

Die Krankenversicherungsnummer und die Sozialversicherungsnummer, sind die immer die gleichen?

...zur Frage

Betriebsnummer für die Versicherung?

Hallo,

da ich jetzt bald eine Ausbildung anfange muss ich mich versichern, dafür brauche ich eine Betriebsnummer. Muss ich dafür meinen Arbeitgeber anrufen und nachfragen?

Gruß

...zur Frage

Kleine "Pusteln" am Penis und am Bauch, Harmlos oder Krankheit? Hilfe

Hallo,

Ich habe kleine, ja "Pusteln" am Penis & an manchen Stellen des Körpers (Bauch, Oberschenkel) Sie sehen aus wie, wenn man "Gänsehaut" hat, aber auf ihnen wachsen keine Sichtbaren Haare! Ich habe mein ein Bild im Internet gesucht und das gefunden : http://de.academic.ru/pictures/dewiki/70/Fordycesspotcloseup.jpg

Es ist nicht so brutal wie auf dem Bild, sondern es sind am Penis ca. 10 - 15 Stück am Anfang den Penis (nicht an Eichel)

Am Bauch habe ich sie auch, doch nicht so übel sondern nur ganz leicht..

Wenn man drüberfährt spürt man sie nicht...

Ist das was schlimmes oder nicht?

...zur Frage

"Talgdrüsen" am penis , auf der eichel? Oder ist das was anderes?

Also ich habe schon bei einer anderen frage endteckt das das kalkdrüsen sind was ich da am penis habe 0.o nur wie man hier sieht : http://de.academic.ru/pictures/dewiki/70/Fordyces_spot_closeup.jpg

wachsen dort haare raus und da ich die dinger nur auf der vorhaut habe und so am eichelkranz (dort am meisten) oder wie man das nennt ... wundert mich das ja schon son bißschen , die pickel oder wie auch immer sehen so aus wie auf dem bild nur bei der eichel sind sie viel zahlreicher.

Also was ist das nun ?

...zur Frage

Wo finde ich die Betriebsnummer der AOK?

Hallo, ich befinde mich momentan in meiner Bewerbungsphase an verschiedenen deutschen Unis und eine Uni verlangt bei der Online-Bewerbung die Betriebsnummer und meiner Krankenversicherung und als Tipp haben sie geschrieben, dass es in einem Brief stand. Leider habe ich den Brief nicht gefunden und online geguckt und da steht diese und die ist gültig für das ganze Bundesland. Ist es die aber die richtige oder hat jeder eine individuelle?

...zur Frage

Der deutsche Michel Kopfbedeckung

Hallo, könnt ihr mir sagen wie man die Kopfbedeckung nennt, die der oberste Michel in dieser Karikatur trägt?: http://de.academic.ru/pictures/dewiki/77/MichelundseineKappeimJahre48.jpg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?