Betriebskostenrückzahlung bei Harz4?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann mir nicht vorstellen das sie dann nicht mehr Versichert ist. Dann müsste deine Mutter ja ganz aus Hatz 4 rausfallen und ihr Bescheid were auch hinfällig. Dann müsste GEZ bezahlt werden usw. Das Amt verrechnet einfach nur ihr Guthaben. Fragt nochmal nach wir haben unser Guthaben in 2.Raten zurück bezahlt.

Also ob sie es auf 2mal bezahlen kann hat sie schon nachgefragt. Geht nicht. Sie fordern es mit einmal.  Das Problem ist halt dass sie von denen nur so wenig bekommt und somit durch so ein Guthaben schnell rausfallen. Sobald halt gar keine Zahlung von denen erfolgt wird automatisch keine Krankenversicherung Pflegeversicherung sowie Rentenversicherung abgeführt. Größte Schweinerei ist ja eigentlich auch. Dass mein Vater größtenteils die Miete von seiner rente bezahlt. Weil meine Mutter ja nur 273euro zur Verfügung hat für miete und Lebensunterhalt und trotzdem beim Guthaben fordern Sie das komplette Geld zurück.

0

Also deine Frage ging mir nicht aua den Kopf . Mutti ist weiterhin Versichert! Ihr Guthaben wird verrechnet.Also schönen Feiertag und nicht so viel Gedanken machen bis Dienstag

Danach zum Amt und melden! Wichtig!

Sie ist in jedem Fall 4 Wochen nachversichert bei der KK.

ehrlich. Was muss sie da machen. Weil sie hat mit der Kasse schon gesprochen und ihr halt den Betrag genannt den sie da zahlen müsste um weiter versichert zu sein 

0

Was möchtest Du wissen?