Betriebskostenabrechnung ok?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

... so sehe ich es auch. Der Mieter im Sommer muß ja auch den Winterdienst von Januar bis März wuppen und der im Winter die Kosten und Lasten für den Garten. Ist doch alles ausgesungen.

Wir verteilen die Kosten und Lasten eines Jahres und wenn im Herbst eine Regenrinnenreinigung vorgenommen wird, bezahlen die Kosten und Lasten alle Mieter das Jahres. Wie denn auch sonst?

Ab 1.7. sind keine HM-Kosten entstanden. Also auch nicht euch anrechenbar. Die Kosten müssen ausschließlich den anderen in dem Tätigkeitszeitraum bis 30.6.vorhandenen Mietern auferlegt werden.

Nein, natürlich nicht, wenn es zu diesem Zeitpunkt keinen Hausmeister mehr gab.

MiasSam 03.07.2017, 20:53

Die Verwaltung ist aber der Meinung das wir an allen Kosten für das Abrechnungsjahr beteiligt sind. 

0
Allexandra0809 03.07.2017, 20:55
@MiasSam

Auf welcher Grundlage denn? Die Hausmeisterkosten muss Dein Vorgänger bezahlen, ebenso wie die anderen Kosten wie Gebäudeversicherung und ähnliches halbiert werden muss.

0
MiasSam 03.07.2017, 20:58
@Allexandra0809

Genau, es wurden alles Kosten aufgeführt, auch die Hausmeisterkosten und unterm Strich alles zusammengerechnet und halbiert. Inklusive Hausmeisterkosten. 

0
Allexandra0809 03.07.2017, 20:59
@MiasSam

Es können doch nur die Kosten halbiert werden, die im ganzen Jahr entstanden sind. Kosten, die nur im ersten Halbjahr entstanden sind und auch nur ideses erste Halbjahr betrefen,  musst Du doch nicht bezahlen.

1
schleudermaxe 03.07.2017, 21:05

Oh, eine Kennerin?

Und wo steht das? Und was ist mit dem Winterdienst von Januar bis März?

0
Allexandra0809 03.07.2017, 21:08
@schleudermaxe

So wird es jedenfalls bei uns gehändelt. Dem Winterdienst Januar bis März zahlen diejenigen, die in dieser Zeit hier gewohnt haben.

1
albatros 05.07.2017, 17:47
@schleudermaxe

Oh, eine Kennerin?

Zu dieser Spezies (die du wohl etwas in Frage stellst (?) hast du mich ja auch schon wiederholt gezählt. Ist etwas abfällig gemeint, aber du kannst auch nicht aus deiner Haut. Du könntest mit imager eine Sozietät bilden.

0

Was möchtest Du wissen?