Betriebskostenabrechnung - welches Steuerjahr?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei uns sagen die nein. Denn die Abschläge wurde ja in 2014 bezahlt und somit gehören die Kosten und Lasten in 2014.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pelletina
31.01.2016, 15:14

Ja, aber die Höhe der tatsächlichen Kosten steht ja erst mit der Abrechnung fest, und die können ja erheblich von den Abschlägen abweichen. Wenn die Betriebskostenabrechnung erst spät im Folgejahr durch den Vermieter erstellt wird, könnte ich die Kosten ja nie steuerlich berücksichtigen....

0
Kommentar von Bakaroo1976
31.01.2016, 15:28

Wer ist denn die?

Und wie willst Du eine Steuererklärung mit den Nebenkosten 2015 rechtzeitig erstellen? Die Abrechnung der Nebenkosten hat bis Ende 2016 zu erfolgen. Abgabetermin für die Steuererklärung ist aber wesentlich früher.

0

Was möchtest Du wissen?