Betriebserlaubnis für den Roller verloren?

2 Antworten

Natürlich bekommst den Roller versichert.

Deine Bescheinigung und Rahmen Nummer,dann hast dein Schild.

Das müssen die Versicherungen nicht machen,aber habe bestimmt so schon 5-6mal das Schild bekommen.

Gruß

Du konntest deinen Roller ohne Betriebserlaubnis versichern? Nur mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung?

0
@palau187

Ja sicher doch . In der UB steht alles drin was die Versicherung benötigt.

1
@palau187

Natürlich nicht im Internet,sondern in einer Niederlassung.

1
@Alpino6

Wildpark 3 was ist UB?

Apropos,mein Bruder fährt schon das Dritte Jahr ohne eine Betriebs Erlaubnis und bekommt immer wieder das Schild

1
@wildpark3

Bin ich blö....hätte ich selbst drauf kommen können,hmm danke

1

ist sie noch versichert? Wenn ja, darfst du. wenn nicht, nein.

Als sie ist noch nicht versichert aber könnte ich sie nur mit der Bescheinigung versichern?

0
@palau187

Ja, kannst du, sofern du alle Fahrzeugdaten zur Hand hast. Die Onlineversicherungen verlangen ja auch nicht, dass du die Papiere per Post hinschickst ;)

1

Betriebserlaubnis Roller Verloren?

Hallo mein Roller ist angemeldet habe nun Betriebserlaubnis verloren passiert da was wenn mich die Polizei anhält??

...zur Frage

45er roller mit Mofa Prüfbescheinigung fahren?

Ich hab vor mir einen roller zu kaufen aber der roller hat nur 45er papiere. Wenn ich jetzt den roller mit 45er papieren anmelde kann ich ihn dann trotzdem mit der mofa prüfbescheinigung fahren?

...zur Frage

Papiere bekommen ohne TÜV (Roller)?

Hallo erstmal. :-) Vor einiger Zeit wurde ich mit meinem leicht frisierten Roller aus dem Verkehr gezogen. An sich lief eigentlich alles ohne Stress oder sonstige Komplikationen ab (zeigte mich einsichtig etc). Der Polizist jedoch meinte meine Betriebserlaubnis + Kennzeichen an sich zu nehmen und den Roller abschleppen zu lassen. Ich konnte natürlich nichts dagegen unternehmen auch wenn mir das mit den Papieren und dem Kennzeichen komisch vorkam. Lange Rede kurzer Sinn. Es hat sich herausgestellt das es ein Fehler war (von ihm) die Papiere einzusammeln da ich so keine TÜV-Abnahme machen kann... Ich habe ebenfalls versucht die Papiere von der Dienststelle wieder ausgehändigt zu bekommen aber laut denen sind diese "weg". Meine Frage wäre ob ich nicht einfach über den Händler neue Papiere anfordern kann (Rechnung ist noch da) und dadurch ohne zum TÜV zu laufen den Roller wieder benutzen kann. Im Endeffekt müsste ich ja so weit ich weiß nur zum TÜV um neue Papiere zu bekommen aber den Weg könnte ich mir dadurch auch sparen.

...zur Frage

Roller 25er Papiere?

Erst einmal sorry für die frage habe davon sehr wenig Ahnung ich habe einen Roller gesehen der mir sehr gefällt er hat 25er Papiere heißt das er hat schon eine Betriebserlaubnis? oder was müsste ich noch machen das ich damit fahren darf außer drosseln?

...zur Frage

Papiere verloren trotzdem fahren?

Hallo

Ich habe meine roller papiere verloren aber ich brauch den roller jeden tag kann ich zu den Polizisten dann sagen ich habe neue angefordert wenn sie mich anhalten ?

...zur Frage

Betriebserlaubnis erlischt nach Polizeiabmahnung?

Mein Leute

Also, folgende Situation: ich wurde vor ein paar Tagen von der Polizei mit meinem Roller angehalten, dabei haben sie festgestellt, dass bei mir erneuerte TÜV-Papiere fehlen, weil ich meinen Roller erstmal gedrosselt und wieder entdrosselt habe und bei der Entdrosselung diese nicht vom TÜV abnehmen lassen habe. Jetzt habe ich eine Frist bekommen, in der ich den Abnehmen lassen soll und das bei der Polizei vorlegen soll (bis zum 19.02). Ich werde aber in einem Monat 18 und habe ehrlich gesagt keine Lust, 100€ für den TÜV auszugeben um noch 2 Wochen mit dem Roller zu fahren. Jetzt würde ich gerne wissen, was passiert wenn ich die Frist nicht einhalte. Erlischt dann nur die Betriebserlaubnis oder hat das Konsequenzen für meinen Führerschein? Vielleicht ist ja ein Polizist oder Anwalt hier der sich damit auskennt :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?