Betriebserlaubnis für den Roller verloren?

2 Antworten

Natürlich bekommst den Roller versichert.

Deine Bescheinigung und Rahmen Nummer,dann hast dein Schild.

Das müssen die Versicherungen nicht machen,aber habe bestimmt so schon 5-6mal das Schild bekommen.

Gruß

Du konntest deinen Roller ohne Betriebserlaubnis versichern? Nur mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung?

0
@palau187

Ja sicher doch . In der UB steht alles drin was die Versicherung benötigt.

1
@palau187

Natürlich nicht im Internet,sondern in einer Niederlassung.

1
@Alpino6

Wildpark 3 was ist UB?

Apropos,mein Bruder fährt schon das Dritte Jahr ohne eine Betriebs Erlaubnis und bekommt immer wieder das Schild

1
@wildpark3

Bin ich blö....hätte ich selbst drauf kommen können,hmm danke

1

ist sie noch versichert? Wenn ja, darfst du. wenn nicht, nein.

Als sie ist noch nicht versichert aber könnte ich sie nur mit der Bescheinigung versichern?

0
@palau187

Ja, kannst du, sofern du alle Fahrzeugdaten zur Hand hast. Die Onlineversicherungen verlangen ja auch nicht, dass du die Papiere per Post hinschickst ;)

1

Roller anmelden was benötige ich?

Guten aben was benötige ich um mein roller anzumelden . So wie ich gehört habe Ausweis, führerschein , und betriebserlaubnis ich habe aber nur eine EG übereinstimmungsbescheinigung, ist das eine betriebserlaubnis?

...zur Frage

Roller Betriebserlaubnis neu beantragen, wie?

Hallo, Meine Tante möchte mir ihren seit längerer Zeit unbenutzten Roller schenken, jedoch sind die Papiere (also die Betriebserlaubnis) nicht zu finden. Es handelt sich um einen Malaguti Yesterday. Die Firma Malaguti gibt es nicht mehr, was die Sache wahrscheinlich nicht leichter macht. Der Kaufvertrag ist vorhanden. Danke für die Antworten! MfG

...zur Frage

Roller 25er Papiere?

Erst einmal sorry für die frage habe davon sehr wenig Ahnung ich habe einen Roller gesehen der mir sehr gefällt er hat 25er Papiere heißt das er hat schon eine Betriebserlaubnis? oder was müsste ich noch machen das ich damit fahren darf außer drosseln?

...zur Frage

Welche Papiere muss ich als mofa fahrerin mitführen?

welche papiere muss ich mitführen um mofa zu fahren? kann man auch ohne die Betriebserlaubnis des mofas , mofa fahren? Hab mir einen neuen Roller gekauft und der Verkäufer schickt mir die Betriebserlaubnis des mofas nächste Woche zu, ist es jetzt illegal anfangs noch ohne sie zu fahren?

...zur Frage

Papiere verloren trotzdem fahren?

Hallo

Ich habe meine roller papiere verloren aber ich brauch den roller jeden tag kann ich zu den Polizisten dann sagen ich habe neue angefordert wenn sie mich anhalten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?