Betriebserlaubnis bei Mofa erneuern?

1 Antwort

Eingetragen muß es werden, muß aber nicht vom TÜV sein. Kann auch die Dekra od. GTÜ z.B. machen.

7

danke

0

Mofa Drossel 25 km/h, muss man danach zum TÜV?

Braucht man Ein Tüv Gutachten um ein Mofa-Kennzeichen zu holen?? Bin 15 und will mofa von 45 auf 25 drosseln brauche ich tüv bevor ich ein kennzeichen besorge bei der versicherung??

...zur Frage

Hercules Optima P3 Mofa darf ich sie fahren?

Hallo, habe mir vor ca 2 Monaten eine Originale Hercules Optima P3 gekauft Baujahr 1979 und habe folgende Frage:In meiner Betriebserlaubnis steht das das Mofa 2,5 PS hat und fährt 40km/h was ich nicht fahren dürfte da ich ja nur die Mofa Prüfbescheinigung habe.. Daher die Frage darf ich die Hercules überhaupt fahren oder kommen Strafen auf mich zu wenn ich angehalten werde obwohl alles Original ist? Interessiert mich:)

Danke:) Mfg

...zur Frage

Roller drosseln auf mofa selber machen ohne gutachten?

Hallo ich habe mir ein 50ccm roller geholt und würde den gerne selber auf 25 kmh drosseln und ihn dann zum tüv bringen und mir 25er papiere geben lassen geht das ? Oder muss ich den vom tüv drosseln lassen ausserdem hab ich außer diesen drosselring nichts also krine papiere von der drossel bzw. Kein gutachten davon also dürfte ich sie selber einbauen und zum tüv brungen um die papiere zu bekommen damit ich sie als 25er anmelden kann ? und was würden die papiere kosten danke im vorraus

...zur Frage

Mofa oder Roller was ist sinnvoller?

Hey ich mache bald meinen Mofa Schein und wollte fragen ob es sich eher lohnt ein Mofa zu kaufen oder einen Roller und den dann auf 25kmh zu drosseln. Ich tendiere eher zu Mofa und wollte mal wissen was es da so für gute Modelle gibt und wie teuer die so sind mir wäre eine Hercules am liebsten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?