Betriebserlaubnis beantragen?

2 Antworten

Die Betriebserlaubnis musst du nicht beantragen, die bekommst du vom Händler, und normalerweise bekommst du die auch gleich direkt beim Kauf.

Hast du stattdessen vielleicht ein Certificate of Conformity (COC) erhalten? Das ersetzt die nationale Betriebserlaubnis, in dem Fall brauchst du nichts weiter zu unternehmen.

Ein COC habe ich nicht erhalten

0
@olalala2020

Dann auf zum Händler und Druck machen. Ohne BE oder COC ist das Fahrzeug nutzlos.

0

Du solltest deine Vespa anmelden und zum Tüv gehn da bekommst du die Betriebserlaubnis mit dem TÜV Stempel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für die schnelle Antwort. Allerdings bin ich immer noch etwas verwirrt. Eine Versicherung habe ich direkt bei meinem Händler abschließen können, habe also schon ein Kennzeichen (damit ist sie ja quasi angemeldet). Zu mir hieß es allerdings, dass der Roller keinen TÜV braucht und eine Betriebserlaubnis wurde auch nicht erwähnt. Oder hat die Betriebserlaubnis so an sich gar nichts mit dem TÜV zu tun?

0
@olalala2020

ok wann du eine Nummerntafel bekommen hast ist ja eigentlich alles in Ordnung

anbringen und los, nur wirst du Jährlich eine neue brauchen so kenne ich es von dem Mofa die Nummer hat jedes Jahr eine andere Farbe daran erkennt die Polizei ob es angemeldet ist

0
@Yoloben

und wie sieht es jetzt mit der Betriebserlaubnis aus?

0
@Yoloben

Warum antwortest du mit Vermutungen auf Rechtsfragen? Kannst du nicht wenigstens dazuschreiben, dass du nichtmal weißt, worum es hier überhaupt geht?

0
@migebuff

warum schreibst du hier nicht gleich die Richtige Antwort als mich runterzumachen? das wäre höflich gewesen

0
@olalala2020

da solltest Du nochmal den Händler fragen dann muss er die Betriebserlaubnis haben und die Fahrzeugpapiere brauchst du doch auch

0
@Yoloben

Du schickst jemanden auf die Straße, obwohl nichtmal klar ist, ob das Fahrzeug überhaupt eine Betriebserlaubnis besitzt. Stehst du für die Folgen gerade? Wohl kaum. Vielleicht solltest du dich dann mit solchen Aussagen wie "und los" etwas zurüchalten.

0

Was möchtest Du wissen?