Betriebsausflug nach Zeugnisausgabe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiß nicht, wie die Rechtslage ist - frag doch mal Deinen Klassenlehrer, wie der das sieht. Mit dem eigenen Auto hinterherfahren würde ich nicht (aus persönlichen GründenI), auch wenn jemand anders das macht; das ist für mich nicht Grund genug. Da Du Dich nicht teilen kannst, frag auch mal Dich selbst, was dir besser in den Kram passt bzw. was wichtiger für Dich ist. Und zusammen mit der Aussage des Lehrer entscheidest Du dann. Für Dich wird es in Deinem Leben noch etliche Betriebsausflüge geben! Wenn Du diese in Deiner Ausbildung verpasst, ist das für Dich nicht schlimm, auch, weil Du in diesem Betrieb vielleicht 3 Jahre lang bist, in dem nächsten aber villeicht viel länger! Das ist dann viel wichtiger!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoveKrissy
05.07.2016, 21:58

So sehe ich das selber. Betriebsausflug ist zum Glück keine Pflicht. Es ist einfach zu hektisch mit dem eigenem Auto vom einem zum anderen Ausflug zu hetzen. Auch wenn meine Kollegin es macht, ... ich sage es ab ! 

0

Mach dich doch nicht verrückt, du musst dich vor dem Betrieb auch nicht rechtfertigen. Wenn du aber keine Lust/ Zeit hast dann sag das offen, die wissen ja bestimmt auch wo du wohnst und haben sicher Verständnis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?