Betriebsanleitung für EBD Waschmaschine WT 1255

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vermutlich ist der Fremdkörpersieb verstopft. Diese findest rechts unten an der Vorderseite, hinter der Wartungsklappe. Sieb kann anti-clockwise aufgeschraubt werden. Oft kann man die Pumpenflügel so auch erreichen, wenn ja überprüfe dann ob nicht etwas um die Achse festgedreht ist.

Bedienungsanleitung kan ich dir (kostenfrei senden), bitte gib dazu deine Emailadresse an.

Reinige als erstes das Flusensieb. Hinter dem Flusensieb kannst du das Flügelrad der Pumpe sehen. Dort könnte ein Fremdkörper stecken. Sonst den Ablaufschlauch wo er am bauseitigen Ablauf befestigt ist abschrauben und den bauseitigen Ablauf kontrollieren. Wenn du den Schlauch in einen Eimer hängst und das Pumpen-Programm wählst sollte Wasser aus dem Schlauch kommen sonst liegt der Fehler in der Maschine.

Was möchtest Du wissen?