Betriebsärztliche Untersuchung - Alkohol

4 Antworten

Es geht bei diesem Test nur darum, wie Dein allgemeines Verhältnis zum Thema Alkohol und diesbezüglich der durchschnittlichen Konsumgewohnheiten ausfällt. Wenn Du Sylvester nur gemässigt trinkst und ansonsten eher nicht / nur selten, stellt das kein Problem auf die langfristigen Marker bei Blut oder Haaranalyse dar. Und von ein mal trinken wird es keine zweifelhaften Markerwerte geben. Der Alkoholabbau beträgt bei gesunden Menschen ~ 0.1 Promille pro Stunde.

Man kann sehr wohl erkennen, wie dein allgemeines Trinkverhalten ist. Wenn du einmal an Silvester Alkohol trinkst, auch wenn es mehr ist, dann hast du deswegen noch keine schlechten Leberwerte. Die hast du eher wenn du ständig zuviel Alkohol trinkst. Diesen Unterschied kann der Arzt erkennen. Hab also keine Angst.

Mach Dir keine Sorgen. innerhalb einer Woche wirst Du wieder nüchtern. Allerdings solltest Du am Dreikönigstag dann wirklich nur Sinalco oder Tee trinken....

Alkohol bei ärztlicher Untersuchung nachweisbar?

Es geht um Folgendes: Demnächst habe ich eine ärztliche Untersuchung, bei der eventuell auch Blut abgenommen wird. Letzte Woche war ich auf Abifahrt und war dort jeden Abend relativ "gut dabei". Hat das irgendwelche messbaren Auswirkungen? Zwischen dem letzten Alkoholkonsum und dem Test liegt genau eine Woche. PS: Normalerweise trinke ich praktisch keinen Alkohol.

...zur Frage

Kann ein Arzt mir eine Untersuchung aufzwingen?

Als ich mal etwas auf den Kopf bekomen haben und jemand einen Krankenwagen gerufen hat, meinte der Arzt im Krankenhaus das er mir die Untersuchung (Computertomographie) aufzwingen kann. Ich hatte Alkohol intus. Stimmt das?

...zur Frage

Ausbildung Ärztliche Untersuchung

Hi, bevor ich meine Ausbildung angefangen habe, musste ich zu Erstuntersuchung. Alles ist gut gelaufen, obwohl ich wochenendkiffer bin und Urintest abgeben musste.

So heute ruft der Chef an und sagt in 2 Tagen müssen alle neuen Azubis in den Betrieb um eine Ärztliche Untersuchung durchzuführen.

Warum wollen die noch eine Untersuchung und was erwartet mich da. Dann noch in der Ausbildung kurz nach meiner Ersten Untersuchung.

...zur Frage

Ärztliche Untersuchung morgen mit Einstellungstest, bin aber erkältet?

...trotzdem hingehen?
Es wird eben untersucht, Sehtest, Blutabnahme, Urintest, usw. Reaktionstest, Logisches denken....

Allerdings hab ich Schnupfen und Husten. Was soll ich tun.

Ich will das ganze aber nicht verschieben:(((
Kann man da auch mit leichter Erkältung hingehen?

...zur Frage

FSJ im Krankenhaus - ärztliche untersuchung

Ich habe einige Fragen zur untersuchung. Werde ich da richtig gründlich durchgecheckt? (dh. Blutabnahme urintest usw) Dürfen die Ergebnisse dem Krankenhaus mittgeteilt werden? Werden da auch Drogenteste vorgenommen?

...zur Frage

2. betriebsärztliche Untersuchung in der Ausbildung - Urintest?

Hallo, mache grade eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker bei einem großen Stahlhersteller. Wollte mal nachfragen ob die 2. Untersuchung die ja im 1. Lehrjahr stattfinden soll auch bei volljährigen Azubis gemacht wird oder ob das nur ne Jugendschutzuntersuchung ist. Wird da auch ein Drogentest gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?