Betriebliche Produktionsfaktoren/ Wirtschaft und Recht

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Für mich leider etwas wenig Informationen. Habe bei Googel "Produktionsfaktoren menschliche Arbeitskraft" eingegeben, darauf kam ich auf die nachfolgende Seite :Vielleicht hilft diese Seite (= Wikipedia) weiter, hier ein kleiner Auszug:

"Träger des Faktors Arbeit sind die einzelnen Menschen. Die Produktion aller Güter nimmt zwar ihren Ausgang bei den Stoffen der Natur, doch die Natur bietet keine gebrauchsfertigen Güter, sie bietet nur Rohstoffe bzw. Energiequellen, die der Mensch erst gewinnen oder erschließen muss. Dafür muss der Mensch Arbeit aufwenden. Dieser Produktionsfaktor hat eine quantitative Seite (die Zahl der Arbeitskräfte) und eine qualitative Seite (der Ausbildungsstand der Arbeitskräfte)." http://de.wikipedia.org/wiki/Produktionsfaktor Nur Mut! Oder zusätzlich ein Anruf bei einem Klasenkameraden?

accelerate 04.07.2012, 14:22

Danke @evamaria123 :)

0

Was möchtest Du wissen?