Betrieb hat mit abgesagt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du in der Bewerbung auch zahlen statt buchstaben benutzt wie im Benutzernamen??

Ansonsten könnte es vielleicht noch daran liegen das sie schon einen Praktikanten haben. Vielleicht haben sie auch auf dein Zeugnis geschaut und ein fach das in dem Beruf relativ wichtig ist war von der Note nicht ganz so gut.

Vielleicht hat da auch jemand nur eine Münze geworfen oder jemand anders durfte einfach ein paar Bewerbungen aus dem stapel ziehen.

Ansonsten schreiben die firmen auch nicht jedem Bewerber was ihnen nicht passt. Das wäre bestimmt auch zu viel Arbeit wenn sich 50 oder mehr Leute auf eine stelle Bewerben.

Es gibt viele leute die zur Ausbildung (oder später nach der Ausbildung) haufenweise Bewerbungen schreiben müssen bis sie mal die chance bekommen irgendwo ein vorstellungsgespräch zu bekommen oder Probe zu Arbeiten.

Deshalb sollte man auch immer mehrere schreiben und nicht nur eine abschicken und abwarten.

Gar keine - aber so ist das Arbeitsleben - und darauf soll ein Praktikum ja schließlich vorbereiten.

Wenn du den wirklichen Grund wissen willst, frag dort nach - aber ob sie dir den tatsächlich nennen, wage ich zu bezweifeln.

Die Antwort steht doch geschrieben.

..."dass sie mich nicht in ihren Auswahlverfahren berücksichtigen können."...

Ich verstehe nicht, was Du nun wissen willst.

Wenn noch 10 andere den Platz haben wollten, hast Du vielleicht einfach nur Pech gehabt.

Was möchtest Du wissen?