betreuungsgeld auch bei mini-job beschäftigter?

1 Antwort

ja, das Betreuungsgeld erhalten Eltern, deren Kind ab dem 1. August 2012 geboren wurde, und die für ihr Kind keine Leistung nach § 24 Abs. 2 SGB VIII (frühkindliche Förderung in einer Tageseinrichtung oder in Kindertagespflege) in Anspruch nehmen

5

und wenn die kinderfrau über den tageselternverein vermittelt wird, wie sieht es da aus?

0
33
@tigerdame

Relevant ist nur die Art des Betreuungsvertrages bzw. die Inanspruchnahme von Leistungen des Jugendamtes zur Kindertagespflege nach dem SGB VIII. Werden dort keine Leistungen diesbezüglich beantragt, kann man entsprechend Betreuungsgeld beantragen.

0
5
@Joergi666

d.h., wenn ich beim jugendamt keine leistungen beantrage, bekomme ich auch das betreuungsgeld?

0

Muß ich ein Minijob melden, wenn ich die Erwerbsminderungsrente bekomme?

Das wäre ein Job auf 450€ Basis im Monat.

...zur Frage

krankenversicherung bei minijob? (400 euro basis)

hallo, ich habe zur zeit leider nur einen minijob, jetzt werde ich bald 23 jahre und somit endet meine familienversicherung. jetzt hat mir mein krankenkassenberater mitgeteilt das ich mehr als 400 euro verdiehnen muss damit sie mich weiter versichern können oder ich versichere mich privat (was im monat 130 euro kostet!!!! bei einem 400 euro job!!)

ist das bei allen krankenversicherungen so, oder nur bei meiner (BKK)??

kann mir jemand helfen, ist wichtig, kann ja nicht ohne versicherung dastehen!

bitte nur hilfreiche kommentare

...zur Frage

Minijob und Privatversicherung. Geht das?

Bei einem Midijob ist man ja gesetzlich versichert, wie ist das bei einem Minijob? Kurz zum Hintergrund: Da mein Mann privat versichert ist, bin ich nicht bei ihm mitversichert wenn ich nicht arbeiten würde. Momentan arbeite ich auf Midijob-Basis, mein Chef reduziert nun auf 450-Euro-Basis. Muss ich mich dann privat versichern? Das wäre ganz schön teuer.

Ja, ich rufe morgen bei meiner Krankenkasse an. Also bitte keine Antworten in dieser Richtung. :/

Freue mich auf Feedback ;)

...zur Frage

Betreuungsgeld - Parteien

welche Parteien sind für und welche gegen das Betreuungsgeld?

...zur Frage

Selbst kündigen. Minijob in Sperrzeit erlaubt?

Hallo. Ich muss meinen jetzigen Job leider selbst kündigen. Wenn man selbst kündigt kriegt man ja eine Sperre für ALG 1 vom Arbeitsamt von bis zu 12 Wochen. Ich habe schon einen Job gefunden (allerdings nur auf Minijob Basis). Nun meine Frage.

Darf ich einen Minijob haben auch wenn ich ALG 1 beantragt habe?

...zur Frage

Ich habe ein Jahr Elterngeld bekommen. Betreuungsgeld in NRW wurde wohl gestrichen. Was bekommt man Anstelle von Betreuungsgeld in NRW und Was gibt es noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?