Betreuungseinrichtung in Darmstadt gesucht

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gefunden bei Google:

Flexible Jugendhilfe (Darmstadt) Mädchen Wohngruppe Heidelberger Landstr. 272 64297 Darmstadt Tel: 06151 - 595355

Die Mädchenwohngruppe ist eine ganzjährige, pädagogische Vollzeit– Betreuung für Mädchen und junge Frauen im Alter ab 12 Jahren. Das Angebot umfasst: ◾individuelle pädagogische Hilfestellung durch ein enges Bezugsbetreuersystem auf der Grundlage des Hilfeplanes ◾Aufarbeitung der Unterbringungsgründe bzw. Ursachen / Reflexion der erlernten Handlungsmuster ◾Stärkung der individuellen Ressourcen und zukunftsorientierte Lebensplanung mit dem Ziel der Verselbständigung oder Rückführung ◾Arbeit mit dem sozialen System (Sorgeberechtigte / Herkunftsfamilie, soziales Umfeld, Schule, Therapeuten, Ärzte etc.)

Ansprechperson: Brigitte Hutzl

Ich weiß nicht, auf dem Gruppenbild und in den Namensangaben ist sie zumindest nicht mit dabei. Gibt es sonst noch Einrichtungen in Darmstadt?

0
@PeterNewsletter

es gibt noch das Mäander Haus- aber das ist für Mutter und Kind. Wenn Du ihren Namen hast kannst Du ja mal anrufen bei der Jugendhilfe und nach ihr fragen - kostet nur die Telefongebühr

0

Was möchtest Du wissen?