Betreuung für meinen Hund (6 Monate)

5 Antworten

Frag mal in den Tierpensionen nach für Langzeitbetreuung gelten andere Preise als für stundenweise Beaufsichtigung. Such in Hundeforen nach Ferienplätzen für Hunde...viel Glück

In Ihren Fall würde ich empfehlen eine Tierbetreuung zu suchen, die nach Tagen abrechnet. Es gibt auch Hundepensionen, die sind günstiger und Sie können sichergehen, dass Ihr Hund Spielgefährten hat. Die Dame, die Sie gefunden haben, ist sicher nur ein "Dog-Sitter" so eine art Hundekindergarten für Berufstätige.

Vielleicht macht die Dame ja ein Angebot, ich würde einfach mal fragen. Ansonsten sehe ich an der Pinnwand im Zoohandel oft Angebote, auf Hunde aufzupassen. Vielleicht wirst du ja dort fündig. Alles Gute.

Wie viel Geld soll ich nehmen als Hundesitter?

Hallo!
Ich brauche mal Rat von Anderen, die eventuell mehr Erfahrung in dem Bereich haben als ich oder meine Freunde.

Seit ca. drei Wochen bin ich Hundesitter (Montags, von 7-16/17 Uhr) für eine Labrador Hündin (9 1/2 Jahre). Ich hatte die Süße bisher zwei Mal, hat auch alles super geklappt, der Hund ist extrem pflegeleicht.

Meine Erfahrungen:
Ich komme aus einer Familie mit Hunden. Ich bin mit einem Rottweiler-Riesenschnauzer Mischling und Zwergpudel aufgewachsen, außerdem informiere ich mich auch in meiner Freizeit gern über Hunde, einfach weil das meine absoluten Lieblingstiere sind.
Ich weiß wie man Hunde am Besten erziehen sollte, worauf man achten sollte um diese nicht unnötig zu stressen (oder sogar unwissentlich zu quälen! Beispielsweise bei zu heißem Wetter eine riesen Runde machen, weil man einen sehr aktiven Hund hat, obwohl diese schnell überhitzen könnten), viel über die Ernährung, etc. Mich interessiert die Haltung eines Hundes allgemein. Ich plane auch in der Zukunft einen Hund zu haben.

Bisher habe ich quasi kein Geld verlangt (10€), einfach weil mir der Hund schon Lohn genug ist.

Das "Problem":
Die Besitzerin hat mich jetzt aber gefragt, ob ich die Hündin auch mal für 6 Tage am Stück und 5 Tage am Stück haben möchte - übers Wochenende und in die Woche hinein. Bisher hatte ich nur gesagt, dass ich bereit wäre, die Labrador Dame auch übers Wochenende zu nehmen, obwohl ich Samstags noch arbeite.

Erstmal vorweg: Ich würde die Hunde Dame sehr gerne nehmen! Jedoch weiß ich nicht wieviel Geld ich verlangen soll aus folgenden Gründen:

  1. Ich bin Studentin. Ich müsste dementsprechend sicher stellen, dass der Hund nicht länger als 5 Stunden allein ist (so ist das mit der Besitzerin abgesprochen!). Ich persönlich würde versuchen mehr als 3 Stunden nicht zu überschreiten. Jedoch überschneiden sich meine Veranstaltungen von der Uni mit der Betreuung, deshalb müsste meine Mitbewohnerin zwischenzeitlich aufpassen.
  2. Ich müsste meinen Tagesplan umstrukturieren (füttern, spazieren gehen, etc. muss beachtet werden)
  3. Es ist übers Wochenende, ergo kann ich nicht mal eben zu meiner Familie fahren (auch wenn ich mit Hunden aufgewachsen bin, mein Vater findet Hunde gar nicht toll) oder in eine andere Stadt fahren, weil ich den Hund schlecht überall mitnehmen kann.
  4. Von der Uni aus habe ich jetzt eine Forschungsarbeit vor mir der ich in den nächsten Wochen viel Aufmerksamkeit schenken muss und weshalb ich auch oft länger nicht Zuhause sein werde. Ich könnte die Hündin mitnehmen, ist dennoch einschränkend.

Aus diesen Gründen komme ich auf keinen richtigen Betrag. Ich möchte nach wie vor günstig bleiben, weil es mir auch sehr um den Hund geht, andererseits möchte ich jetzt auch nicht einen fremden Hund zugeschoben kriegen, weil ich ja so wenig Geld nehme.

Wie viel Geld würdet ihr gerechtfertigt finden? Ich pendel derzeit bei 30€ am Tag, wenn Futter übernommen wird.

Danke für eure Meinung und euren Rat ♥

...zur Frage

Wieviele Wochen dauert der Prozess einen Tierheim Hund zu adoptieren?

Wie war es bei euch? Man muss den Hund ja erstmal ausgiebig kennenlernen und einige Sachen klären.. Darunter kann ich mir jedoch noch soviel vorstellen.

Wieviele Wochen dauert es vom Kennenlernen aus bis zur adoption?

Lg

...zur Frage

Der Hund meiner Freundin hat immer Durchfall. Was ist mit ihm?

Der Hund meiner Freundin frisst und hat dann immer Durchfall. sie war schon bei m Tierarzt mit Untraschall, aber es wurde nicht gefunden. Der Hund ist matt . Was hat er ? Hat er evtl giftiges gefressen? das geht schon seit ca 5 Wochen. Was gibt es dafür ???

...zur Frage

Hund nicht mehr ins Wohnzimmer?

Also wir haben seit 3 Wochen ein 7 Monatigen Hund geholt , aber das Problem ist mein Zimmer ist unten vom Haus und unser Wohnzimmer oben mit Küche . Das Problem ist unsere Küche ist direkt am Wohnzimmer und hat deswegen keine Tür. Und mein Vater ist sehr hygienisch und weil der Hund auch dadurch in die Küche geht, will mein Vater das mein Hund nicht mehr hoch kommt und nur unten im Flur und in meinem Zimmer ist . Geht das? Kann man es dem Hund angewöhnen nicht mehr hochzukommen? Danke :)

...zur Frage

welche Kommandos muss mein Hund können?

Er ist 19 Wochen alt.

er kann bis jetzt Sitz, Platz und Pfote geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?