Betreutes wohnen im Ausland?

6 Antworten

Warum möchtest Du denn in ein Ausland ziehen? Kannst Du deren Sprache? Hast Du Verbindungen (Menschen) zur Wahlheimat?

Bedenke die Krankenkasse und Lebensunterhalt und informiere Dich wegen der Finanzierung des BeWo. Wenn Du auch an eine WfbM denkst, dann vielleicht da informieren.....

Alles Gute auf Deinem Lebensweg.

Du kannst in eine andere Stadt in Deutschland aber nicht ins Ausland.glaubst du dir zahlt sowas einfach irgendwer?

das wird vermutlich niemand bezahlen ... behandeln lassen kannst Du Dich auch in D ...

Betreutes Wohnen...Wie lange dauert es und wie bekommt man es?

Hi Ich bin 16 Jahre alt und ich habe bei mir Zuhause sehr große Probleme. Durch dieses Probleme bin ich in der Schule auch manchmal sehr abwesend. Mit dem Jugendamt sind wir in Kontakt. Nun würde ich dem Jugendamt gerne vorschlagen mich in ein betreutes Wohnen zu schicken. Ich habe gehört das es solche Wohnungen ab 16 Jahren gibt in der mehrere Jugendliche Wohnen und ab und zu jemand vorbei kommt und nach dem Rechten sieht.

Könnte mir vielleicht jemand sagen (am besten Betroffene oder Erfahrene) wie lange es dauert bis man in so eine betreute Wohnung kommt? Was für Auflagen müssen erfüllt sein damit der Antrag auf ein betreutes Wohnen genehmigt wird? Meine Mutter meint außerdem das sie keinen Cent dazu zahlen wird. Bitte helft mir...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?