Betreutes Wohnen- wie ist das und was genau ist das?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mein Freund lebte für einige Zeit im Betreuten Wohnen und hatte 1 Zimmer mit nem Bett und nem Schrank -.- schlafen durfte ich dort nicht. Tagsüber durfte ich aber wenige Stunden bei ihm sein. wie das mit der toilette war, weiss ichj gar nicht mehr

Nagermama 06.03.2014, 23:16

War das eine Wohngruppe oder betreutes Wohnen?

Das geht ja gar nicht. Ich bin seit 2 Jahren mit ihm zusammen, da sollte er wohl da schlafen dürfen. Ich möchte wenn schon ne richtige eigene Wohnung haben..

0
Yesah 06.03.2014, 23:19
@Nagermama

oh. Ich denke ich habe mich verlesen. Er wohnte in so einem Haus mit mehreren Jugendlichen, kenne mich damit nicht so gut aus. Zu dieser Zeit war ich auch schon ewig mit ihm zusammen. Das hat die doch nicht interessiert :D

0
Nagermama 06.03.2014, 23:22
@Yesah

Ja es gibt ja Wohngruppe, da hat jeder sein Zimmer. Und betreutes Wohnen ist glaube ich das jeder ne Wohnung hat..

0
Yesah 06.03.2014, 23:27
@Nagermama

ja stimmt, hast Recht. Klingt logischer :'D Nachdem mein Freund in diesem " Heim " lebte, hat er von solch einer Organisation namens 2. chance ev eine Wohnung bekommen. Anfangs kamen diese betreuer immer zu ihm. zum ende hin musste er 1 mal in der woche zu denen ins büro fahren. Was er mit seiner wohnung in der zeit gemacht hat, war seine sache. da habe ich dann auch bei ihm übernachtet :D das war echt gut. die leute haben mir total gut geholfen. ausbildung usw

0
Yesah 06.03.2014, 23:27
@Nagermama

ja stimmt, hast Recht. Klingt logischer :'D Nachdem mein Freund in diesem " Heim " lebte, hat er von solch einer Organisation namens 2. chance ev eine Wohnung bekommen. Anfangs kamen diese betreuer immer zu ihm. zum ende hin musste er 1 mal in der woche zu denen ins büro fahren. Was er mit seiner wohnung in der zeit gemacht hat, war seine sache. da habe ich dann auch bei ihm übernachtet :D das war echt gut. die leute haben mir total gut geholfen. ausbildung usw

0

Was möchtest Du wissen?