Betreung für meine Tiere während Urlaub?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo, 

je nachdem wo du herkommst kannst du in deiner Umgebung nach Tierpensionen schauen. Die machen manchmal auch mobilen Dienst indem sie zu dir nach Hause kommen. 

Was ich noch ansprechen möchte: Du weißt schon, dass Kaninchen (nicht Hase) und Meerschweinchen soziale Tiere sind und Artgenossen brauchen? Gegenseitig ersetzt das kein Sozialkontakt, da das völlig verschiedene Tiere sind. Besorge nach deinem Urlaub also bitte deinem Kaninchen und deinem Meerschweinchen einen Partner. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Menge an Tieren würde in schon fast nach Tierpflegern suchen :D Würde glaub ich mal schauen wo sich Azubis rumtreiben die Tierarzthelfer, Tierpfleger oder andere Tierfreundliche Ausbildungen machen und sich im Urlaub auch mal was dazu verdienen wollen. :) Oder im örtlichen Tierheim ein Aushang machen das du jemand suchst der deine Tiere verpflegt, da laufen ja meist tierliebe Menschen rum :) die Hunde würde ich ohnehin eher direkt dann für die Dauer des Urlaubs woanders unterbringen, so das sie Familienanschluss und genug Auslauf bekommen, alleine 24 std am Tag geht da nicht.oder mal schauen ob die nicht evtl mit im Urlaub können :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dasadi 05.07.2016, 12:21

Manche Tierärzte haben auch ein Register von Leuten, die so was übernehmen.

2

Setze doch einfach eine Anzeige samstags in die Tageszeitung. Da schreibst du genau rein, was du oben im Prinzip schon erwähnt hast, also, um welche Tiere es sich handelt, dass du für eine bestimmte Zeit jemanden brauchst, der sich kümmert und wie viel du bezahlen möchtest.

Sinnigerweise wäre ja jemand, der selber Tiere hat und sich auskennt.

Oder du fragst mal im Tierheim nach, ob die dir Schüler oder Studenten vermitteln könnten, die sich um Tiere kümmern möchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

www.betreut.de

Und sich umhören - es gibt fast überall sogenannte Haussitter, die jeden Tag vorbei kommen, Post leeren, Licht an und aus machen und sich natürlich auch um Tiere kümmern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Mutter und ich haben eine private Kleintierhobbyzucht und Urlaubsbetreuung leider wohnen wir an der Jade. Aber ich würde mal auf Ebay z.B. private Urlaubsbetreuung (in deinem Umfeld) suchen. Ich würde auch darauf achten, dass es privat ist, weil die Leute sich mehr um die Tiere kümmern und das für mehrere Tiere auch günstiger ist. Ganz wichtig ist aber auch, dass du dir die Leute vorher nartürlich auch "anguckst". Damit meine ich, dass die vorher z.B. bei dir vorbei kommen und du alles erklärst (ist aber auch verständlich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier es mal auf www.betreut.de - so solltest du jemanden finden. Du musst dir halt die Leute genau anschauen, ob du ihnen vertraust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ein bisschen Anregung hast Du ja bereits bekommen daher von mir dazu nichts mehr, weil ich auch nichts anderes schreiben würde ;)

Ich möchte Dich aber noch eindringlich darauf hinweisen das Einzelhaltung bei Kaninchen (Du hast keinen Hasen^^) und Meerschweinchen Tierquälerei ist. Daher ändere da bitte schnellstmöglich die Haltung. Sollten die beiden zusammen leben dann ändert das leider überhaupt garnichts, da es 2 völlg unterschiedliche Tierarten sind die garnichts miteinadner anfangen können...

Alles Wissenswerte zu Kaninchen/ Kaninchenhaltung findest Du hier:

Und alles Wissenswerte zu Meerschweinchen/ Meerschweinchenhaltung findest Du hier:

Hoffe Du findest jemanden...

Einen schönen Urlaub wünsche ich.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei so vielen verschiedenen Tieren wäre ein erfahrener Haussitter von einer Haussittingagentur anzuraten.
Davon gibt es inzwischen einige in Deutschland. Selber mal nach einer in deiner Nähe googlen.

Hier mal ein Beispiel:

https://www.homesitter-plus.eu/ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib eine Anzeige in einer regionalen Zeitung auf oder versuche ein Tierheim in Deiner Nähe anzurufen (Beides ist aber mit Kosten verbunden)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da schaltest Du mal ind en einschlägigen Zeitungen ne Anzeige, hängst in Supermärkten was aus.. Hier bist Du an der falschen Adresse.

Ebay-Kleinanzeigen geht sicher auch.

Finden lassen sollte sich da schon wer.  Kümmer Dich doch demnächst lieber schon vor Urlaubsbuchung um das Thema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dasadi 05.07.2016, 12:20

Ja, udn wenn sie dann wieder kommt, hat jemand Kaninchen und Ziege aufgefüttert oder gewinnbringend verkauft. Wenn es um Tiere geht, macht man garnichts über irgendwelche Anzeigen. Da bittet man Freunde und Verwandte. Und vor allem: man kümmert sich darum, bevor man seinen Urlaub bucht.

1

Vielleicht findest Du etwas bei alltagsretter.de? Ansonsten einfach mal nach einem Haussitter googeln, es gibt da einiges an Angeboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür gibt es extra Tiersitter auf Plattformen wie Betreut.de

Suche doch mal dort Leute aus deiner Umgebung 

Herzliche Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?