Betreuergeld jährlich

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das stimmt. Die Betreuerpauschale wird für die Betreuertätigkeit (Fahrkosten u.s.w.) gezahlt. Man kann die Summe entweder pauschal beantragen oder nach tasächlichen Kosten beantragen. dazu muß man dann allerdings alle Quittungen abgeben. Die Kosten werden beim Gericht (wo der Ausweis für die Betreuung ausgestellt wurde) beantragt. Die Auszahlung geht meist sehr schnell.

Den Betrag weiß ich nicht auswendig, aber er ist in etwa der genannten Höhe. Du musst ihn tatsächlich jedes Jahr beantragen, er wird nicht automatisch ausgezahlt. Das Geld kommt relativ schnell so innerhalb von 3-4 Wochen.

Der Antrag muss an das zuständige Amtsgericht geschickt werden und darf KEINEN Betrag enthalten. Bankverbindung nicht vergessen. Nur formlos beantragen für das Jahr ...

Wie lange dauert es Reisepass zu beantragen

Wie lange dauert es ein Reisepass zu beantragen ?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis man Pflegegeld bekommt?

Meine Schwiegereltern sind mittlerweile leider auf Hilfe angewiesen und wir haben bei der Pflegekasse den Antrag angefordert um Pflegegeld zu beantragen. Welche Schritte kommen jetzt auf uns zu und wie lange dauert es, bis das Pflegegeld genehmigt ist?

...zur Frage

Wie lange dauert ein Gericht? Körperverletzun!

Hallo,

habe Morgen ein Gericht wegen Körperverletzung .. Wie lange dauert das ca.?

Danke im voraus

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung durchschnittlich?

Hallo,

mein Arbeitgeber hat angeblich gestern Vormittag meinen Lohn angewiesen, wann müsste er dann in etwa auf meinem Konto sein (Sparkasse zu Sparkasse) ?! Hat die Dauer der Überweisung etwas mit der Höhe des Betrags zu tun ?!

...zur Frage

Wieso dauert es so lange bis man vor Gericht einen Termin bekommt?

Also als ich eine anzeige gemacht hatte gegen jemanden , dauerte es 1 Jahr bis zur verhandlung , also ich finde das sehr lange und das meiste wichtige hat man bis dahin vergessen ....

...zur Frage

Wo finde ich von Amazon eine Rechnung für die Prime Mitgliedschaftsgebühr von 29,00 € jährlich

Hallo!

Amazon hat mir heute ohne Ankündigung 29,00 Euro abgebucht, bis mir einfiel, dass es sich um die sich jährlich verlängernde PRIME MITGLIEDSCHAFT handelt, die einem dazu verhilft, dass man alles Bestellungen mit NEXT DAY Express-Lieferung bekommt.

So weit, so gut - nur hätte ich gerne einen Buchungsbeleg oder eine Rechnung dafür. Wenn ich mich bei Amazon einlogge auf meinem Konto, sehe ich nichts.

Wo finde ich diese Rechnung?? Wie kann ich mir einen Beleg drucken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?