Betreuer werden im psysischen Bereich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt gesetzliche Betreuer für psychisch oder physisch Hilfebedürftige. Was Du mit psysisch meinst, weiß ich nicht. Gesetzliche Betreuer müssen eine Ausbildung im Sozialen und /oder rechtlichen Bereich haben und von einer Betreuungsstelle  anerkannt sein, also Sozialarbeiter oder Rechtsanwalt. Diese Betreuer arbeiten auch nicht in einer Psychiatrie. Wenn Du in einer Psychiatrie arbeiten willst, mußt Du Krankenschwester oder Pfleger mit Spezialausbildung werden oder Medizin studieren und Facharzt für Psychiatrie werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind meines Wissens dort größtenteils Krankenschwestern und Krankenpfleger mit Zusatzausbildungen, also Kurse und Spezialisierungen während der Ausbildung.

Andere Berufe, die in so einer Anstalt häufig anzutreffen sind, sind Ärzte, Psychologen und Psychiater sowie Ergo- und Physiotherapeuten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuna1
31.12.2015, 01:51

Achso, danke für die schnelle Antwort. Ich werde mich mal über diese Berufe schlau machen :)

0

ich denke in einer Psychatrie arbeiten hauptsächlich Psychologen/Psychiater und ansonsten Pflegepersonal wie Krankenschwestern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuna1
31.12.2015, 01:51

Achso, danke für die schnelle Antwort :)

0

Heilerziehungspfleger für Psychiatrie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?