Betreten von verlassenen Gebäuden- gibt es Möglichkeiten es legal zu tun?

2 Antworten

der hausfriedensbruch resultiert dadurch das du dir ohne erlaubnis des besitzers  zutritt zum grundstück  verschaffst bzw dich auf seinem grundstück aufhälst .alles was mir einfällt wäre  "gefahr im verzug" dann könntest ungehindert zum gewünschten ort um dort " hilfe zu leisten oder ähnliches"  aber dann musst du dir ordentlich die taschen voll lügen wenn du gecasht wirst, daher würde ich eher ganz nüchtern mit dem besitzer sprchen ....wird ja keine abrissparty


Beim besitzer um erlaubnis fragen

Verlassene Gebäude in Dresden?

Ich weiß, ich weiß! Viele werden mir jetzt etwas von Hausfriedensbruch erzählen und dass es ja generell nicht gut sei, aber mich interessieren alte und verlassene Gebäude nun mal. Ich habe mir auch schon überlegt ob Urban Exploring etwas für mich wäre, weil mir einfach dieser Reiz so gefällt. Aber zurück zum eigentlichen Thema! Kennt jemand von euch ein altes verlassenes Gebäude/ eine Ruine oder ähnliches in Dresden und Umgebung? Es wäre echt super wichtig für mich und ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir eine hilfreiche Antwort bieten könntet! Ich habe selbst schon gesucht, nur nicht wirklich etwas gefunden. Ich weiß von einem verlassenen Bürogebäude irgendwo in Friedrichstadt, aber es muss doch noch etwas mit mehr Nervenkitzel geben. :)

  • LG Vicky Underdog
...zur Frage

Hausfriedensbruch als Paketfahrer

Hallo zusammen! Ich brauche bitte Eure Hilfe. Mein Freund arbeitet als Kurierfahrer bei einer Paketfirma. Letzte Woche war er bei einer Kundin und hat ein Paket abgeliefert. Diese Kundin war nicht zu Hause. Er darf sie aber in die Garage stellen. Diese Genehmigung hat er allerdings nur mündlich. Die Kundin hat einen Zaun um ihr Grundstück und das Gartentor war abgeschlossen. Mein Freund ist als drüber gestiegen, Paket abgestellt und weg. Jetzt behauptet sie er hätte den Kauf vom Gartentor kaputt gemacht. Gesehen hat es keiner aber sie ist sich sicher. Jetzt steht Aussage gegen Aussage. Damit kommt sie also nicht weiter. Jetzt will sie ihn wegen Hausfriedenabruch anzeigen, weil er ihr das Paket auf das Grund gestellt hat. Geht das so einfach? Bzw. was kann ihm blühen?

...zur Frage

verlassene Psychiatrie Frankfurt am Main?

hallo, ich habe gehört, dass es in Ffm eine verlassene Psychiatrie geben soll, ich würde gerne die Adresse wissen. gerne im Austausch für eine andere Adresse einer verlassenen Fabrik :)

...zur Frage

Betreten von leerstehenden Gebäuden...

Hallo Community,

seit einiger Zeit interessiere ich mich für das Erkunden von leerstehenden/verlassenen Gebäuden. Ich betrete diese, weil ich es einfach interessant finde und Fotos machen will. Es gibt bei mir in der Region nämlich viele solche verlassene Gebäude wie Wohnhäuser, Fabriken, Baufirmen, ... Bis jetzt hab ich aber nur zwei mal solche Orte betreten bzw. mir näher angeschaut, weil ich immer Angst hatte das mich/uns (einmal war ein Kumpel von mir dabei) jemand sieht, denn es ist ja schließlich Hausfriedensbruch. Ich hab im Internet auch schon sehr viel darüber gelesen und weiß auch auf was ich achten sollte, welche Ausrüstung, usw. Nun zu meiner Frage, ich bin mir nämlich ziemlich sicher das es hier in gutefrage.net auch solche Leute mit dem selben Hobby gibt, was sagt man am besten wenn man von dem Besitzer/Polizei/anderen Leuten gesehen bzw. erwischt wird? Bis jetzt hab ich noch nie jemanden angetroffen, aber die Angst eine Strafe zu bekommen hält mich immer wieder davon ab solche Orte zu betreten. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Drücken manche Leute vllt. in so einem Fall ein Auge zu, weil ich will ja nichts stehlen oder kaputtmachen sondern nur alles anschauen und Fotos machen.

Vielen dank für eure Antworten! :)

...zur Frage

Hi, ich suche lost Places in der Nähe von Recklinghausen kennt ihr welche?

Ich suche gute lost Places da mich und eine Freundin so etwas sehr interessiert und wir Hobby Fotografien sind, möglichst welche wo man vllt auch reinkommt. Danke om vorraus:D

...zur Frage

Ruft die Polizei auch bei Kleinigkeit auch mal zuhause an oder kommen Sie immer vorbei?

Hi, wer kann mir auf Erfahrung sagen ob die Polizei auch mal nur anruft und zu sagen man soll etwas unterlassen. Einer hat sich beschwert und ist zu der Polizei gegangen und die Polizei hat angerufen zu mir und meinte ich soll s unterlassen.

Meine Frage ist nun ist das normal dass die Polizei nur anruft , auch wenn ne Kleinigkeit war oder kommen Sie immer vorbei? danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?