Betreten des Nachbargrundstücks für Fassadenarbeiten

...komplette Frage anzeigen Nachbargrundstück - (Mietrecht, Kies, ich brauche Ratschlag)

4 Antworten

Ich denke dass Du Dich in dieser Angelegenheit besser mit einem Anwalt beräts. Ob wir das ganze lächerlich finden ist nämlich, bei zukünftigen Rechtsstreitigkeiten, irrelevant.

Warum streichst Du überhaupt auf deren Seite? Wenn die in einer offensichtlichen Müllhalte wohnen wollen, ist das doch ihr Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Nachbarn haben anscheinend vergessen, dass sie dazu verpflichtet sind, Dich für solche Arbeiten auf deren Grundstück zu lassen. Da musst Du in euren Landesgesetzen, oder Gemeinde..in den Nachbarrechtsvorschriften (kann man je nach Bundesland googeln), mal nachlesen. Das Ganze natürlich schriftlich! Deren Forderung ist wirklich ein Witz...Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ichweisseiniges 23.03.2014, 16:42

Also...in den thüringschen Nachbarrechtsvorschriften müsste das nochmal stehen...

0

Tragische Sache! Und was willst nun als Rat? In Nepal gilt das thüringische Nachbarschaftsgesetz nicht. Vielleicht solltest Du auswandern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das Nachbarschaftsrecht ..... das Thema Toleranz und Duldung in meiner Nachbarschaft hat auch einer von seinem Nachbarn die Erlaubnis erhalten, auf dessen Hof- bzw Garageneinfahrt ein Gerüst zum Streichen seines Hauses aufzustellen nach einem Jahr stand das Gerüst immer noch ..... auch so kann man die Gutmütigkeit seines Nachbarn ausnutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?