Betreibswirt VWA?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als Fortbildung nach einer Lehre oder sonstigen Berufsausbildung hat der Betriebswirt VWA durchaus seine Qualitäten. Er ist allerdings nicht vergleichbar mit einem (Fach-) Hochschulstudium, auch wenn das manchmal behauptet wird. Infos kannst Du u.a. über die homepage der Arbeitsagentur bekommen.

Hey Patrick,

also ich kann da nicht so zustimmen eine Weiterbildung als Betriebswirt kann durchaus seine Vorteile haben. Du bist in kleinen Gruppen, hast eine individuelle Betreuung & es geht wesentlich schneller als ein Studium. Zumal du noch nebenbei arbeiten könntest und so schon praktische Erfahrung sammeln kannst was viel mehr Wert, um einen guten Start in den Berufsalltag zu ermöglichen.

https://www.facebook.com/events/696450577086777/

PS: Das ist ein Beispiel für so eine Weiterbildung, wo du übrigens bei früher Anmeldung bis zu 70% gefördert wirst. Also insgesamt schon eine Überlegung Wert.

Ich hoffe das konnte dir ein wenig weiter helfen.

Was möchtest Du wissen?