Betreiben Fische zellatmung (zellatmung ist das gegenteil von fotosynthese)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hatte ich die Frage nicht eben schon eimal beantwortet? Also klar machen das Fische. Fast alle Lebewesen machen das. Nur im Bereich der Mikrobiologie gibt es ein paar anaerobier, die das nicht machen.

warum nicht? die benötigen ja auch energie für ihre körperprozesse und die nehmen auch nahrung auf, aus der energie gewonnen werden kann.

Fische sind Lebewesen und keine Pflanzen!

pflanzen sind auch lebewesen. außerdem steht ja da, dass hier nicht die fotosynthese gemeint ist

0

du dummerchen pflanzen sind auch lebewesen und nur zur verständigung die fotosynthese ist ein Prozess wo die Pflanzen sauerstoff frei geben

0
@warenjka

denke ich nicht, sonst wäre es ja ein Stück nach rechts versetzt gewesen.

0
@DerTroll

stimmt. ich habe mich gewundert, weil das sonst keinen sinn ergeben hätte.

0

Was möchtest Du wissen?