Betreibe man unbewusst Geldwäsche?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Bank ist aufgrund des niedrigen Betrages vielleicht davon ausgegangen, dass es nur zur Zwischenlagerung zur Geldwäsche betrieben wurde. Aber wenn es keine korrekten Hinweise gibt, dann ist dieser Vorwurf eine strafrechtliche Beleidigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geldwäsche, Schwarzarbeit, Steuerhinterziehungen -- nenn es wie du willst!

Tatsache ist das du / sie nicht unbegrenzt Einnahmen haben können ohne als gewerblicher Händler zu gelten! 

Von daher entweder weniger verkaufen (die Ausgaben sind da uninteressant) oder ein Kleingewerbe anmelden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paralelopipedus
16.08.2016, 23:22

Hab vergessen Euch zu schreiben,das nur die Ausgaben,der Bank Kopfschmerzen bereiten.Den die wollen nur wissen woher meine Bekannte das Geld hat.Obwohl die Einzahlungen der Ebay Käufer frei einsehbar sind.Was für Idi......n,wegen 500€/Monat Indizien !

0

Wenn es nicht um zehntausend oder mehr geht, wäre das ein guter Anlass, die Bank zu wechseln. 

Wenn der Bankberater wissen will, wofür eine Frau kleinere oder mittlere Zuwendungen bekommt, macht er sich mehr als nur ein bisschen verdächtig. 

Ich würde bei der neuen Bank den Grund für den Wechsel offen thematisieren (allein schon, damit sowas nicht nochmal vorkommt) und auch darlegen, um welche Beträge und um welche Art von Verdächtigungen es dabei ging - und den Namen der alten Bank kann man ruhig auch dabei erwähnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eddiepoole
14.01.2017, 09:33

Das ist zumindest meine Leienmeinung

0

Ihre Verkäufe bei eBay sind ein Gewerbe. Wie umfangreich das ist, ist irrelevant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grubenschmalz
16.08.2016, 23:24

Und deswegen muss sie sich ein Geschäftskonto einrichten lassen, sie verstößt nämlich gegen die Geschäftsbedingungen.

Das wird bei jeder anderen Bank auch passieren.

1

Was möchtest Du wissen?