Betreff der Bewerbung, beim DRK als was..?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da muss ich mich meinem Vorredner anschließen. Es ist sehr löblich in so einem bereich ein Praktikum absolvieren zu wollen und mal davon abgesehn das ich nicht weiß in welcher gegend du wohnst, denke ich das deine Chancen gut stehen weil, zumindest bei uns, die Kapazitäte  des drk an ihre Grenzen kommen und wir z.b auch öfters schon in andre Landkreise/Kreisverbände mussten weil dort die helfer am ende ihrer kräfte waren und ne pause brauchten. Also ich denke das du dort sehr gern gesehn wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxlinexx01
31.10.2015, 13:56

Vielen Dank für deine lieben Worte :) Ja, ein Lager ist direkt in nächster Umgebung und ich denke auch, dass die gerne Leute gebrauchen. Vor allen Dingen mit meinem Berufswunsch Ärzte ohne grenzen kann ich da evtl ganz gute Erfahrungen machen :)

0

Schreibe " Bewerbung um ein ehrenamtliches Praktikum als Helfer in einem Flüchtlingslager " .  PS: Finde es toll das Du dich für Flüchtlinge engagieren willst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxlinexx01
31.10.2015, 13:55

Aber meinst du nicht, dass dann vielleicht zu sehr rüberkommt, dass ich unbedingt dahin will? Also klar, in 'her Bewerbung soll man das ja deutlich machen, aber ob das als Praktikum gilt...aber in Verbindung mit meinem Berufswunsch 'Ärzte ohne grenzen' ist da ja eigentlich ganz gut...vielen dank :)

1

Was möchtest Du wissen?