Betonwand verschönern

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

die Qualität von Aldi - Farbe ist völlig ok. Ich kaufe sie auch ab und zu - für innen und außen.

Wenn Du die Möglichkeit hast, befestige auf der Mauer ein Traufblech. Habe ich bei mir auch gemacht an einer Stützmauer meiner Garagenzufahrt. Ca. 6 Meter lang. Ohne hier Werbung machen zu wollen - Hornbach hat eine reichhaltige Auswahl von Traufblechen, da wirst Du für jeden Anwendungsfall fündig. Die Segmentlänge meiner Bleche lag bei 2 Metern. Mit 7 Stück kam ich aus. ( Stückpreis 27 Euro )

Die Bleche können ineinander geschoben werden und können somit an die Länge der Mauer angepasst werden. Lass das Traufblech ca. 3 cm über die Mauerkannte ragen, so dass Du mit einer kleinen Farbwalze noch gut darunterkommst. Befestigungsart : gedübelt / 8mm Durchmesser.

Montageaufwand bei mir ca. 5 Stunden. Aber das hat sich gelohnt. Meine Mauer sieht nach 5 Jahren noch relativ gut aus.

Gruß

das du es gleichmäßig machst dan sieht es schöner aus

Was möchtest Du wissen?