Betontod Grauzone?

5 Antworten

Hey Hoh, Einleitend zunächst mal ein klares Statement von mir. Grauzonediskussiunen gehen mir gehörig auf die Eier. Bevor jetzt kommt ." Öh, sch*** Nazi..." würde ich über eins nachdenken. Wer hetzt den hier gegen irgendwen. Natürlich sind Rechte sch**** und rechte Inhalte totaler schwachsinn aber müssen deshalb Bands die nicht offenkundig gegen Nazis hetzen aber weiterhin auf Deutsch singen als eine besondere Gattung Band abgestempelt werden? Die gesamte Metalszene hört Bands wie Onkelz und Frei.Wild.... wenn jetzt davon welche auch Betontod hören ist das für die Band kommerziell förderlich, und damit leider nicht zu umgehen. Denn eins ist fakt: Punks kaufen eher für 5 Euro Bier als für 5 Euro auf ein Konzert einer kleinen, nicht übermäßig bekannten , lokalen Band zu gehen. Ich selbst bin Sänger und Bassist in einer recht unbekannten Punkband aus Braunschweig, und wir sind zu 100% NICHT Grauzone, aber spielen vor leeren Räumen, denn nur die Metalbands füllen hier die Locations. Ich geb euch nen Tip, supportet die kleinen Bands, spart euch einmal das Bier und geht zu Konzerten. Das macht es überflüssig über Grauzone zu Diskutieren, als Musiker ist man drauf angewiesen über das Publikum Kohle einzunehmen, denn zumindest decken sollte sich das ganze finanziell denn schon fürs Equipment und so weiter schmeißt man unmengen an Geld raus. Wenn nur die "Grauzone-Fans" dazu bereit sind neuen Bands ne Chance zu geben, hat man irgendwann keine Wahl mehr wenn man aus den Jugendzentren dieses Landes raus will. Dafür gibt es in den letzten Jahren sooo viele Beispiele. Serum 114 oder Betontod sind nur 2 dafür. die Broilers hatten Glück in Düsseldorf ne starke Community zwischen den Bands zu haben und durch die Hosen in den letzten Jahren gepusht worden zu sein.

Aber eins ist klar. Kein Musiker verrät gern seine Prinzipien und macht Musik mit Inhalten für die er nicht steht, also bleibt nur Grauzone, denn IHR lasst die Bands die eindeutige Musik machen am langen Arm verhungern. Wie dem auch sei. Ich wünsche euch noch viel Spaß dabei gegen Bands zu hetzen aber die CDs trotzdem lieber illegal zu saugen, denn hier gilt nicht legal, illegal,scheißegal. Hier gehts darum, dass erstmal Geld da sein muss bevor es eingesetzt werden kann und wenn 5 Euro zum Kosten decken zu viel ist, dann dürft ihr nich weinen, oder geht zu grottenschlechten Slime Konzerten.

Greetz,

Jojo

stell ma deine band vor.. ich hab erst vor kurzem leute aus braunschweig kennen gelernt die sich sicher auch des mal anhören würden, zugegeben für mich is bissl zu weit zu fahrn oder eher schon fliegen...

ich hetz auch nicht, ich hab nur gefragt warum die jetzt eigentlich als grauzone angesehn werden... ich kenn viele kleine bands die richtig gute musik machen, wobei ich aber slime au nich schlecht find.. 2 meiner lieblingsbands sind zB. Die Dorks oder TAKE SHiT die meiner Meinung nach auch gute Musik machen...

bist du dir Sicher dass du weisst was Grauzone bedeutet?

kein Bock auf Bands die mit Nazis liebäugeln.

Ja, Betontod ist Grauzone, denn sie spielen heutzutage unter Anderem vor Frei.Wild und Böhse Onkelz Fans ... früher waren sie meiner Meinung nach allein musikalisch besser, denn sie waren da noch unkommerziell. Aber seit sie vor anderem Publikum spielen...

Ich versteh was du meinst.. :D danke vielmals, könnt ichs noch ändern würd ich dein kommi als hilfsreichste Antwort auszeichnen..

Frei.wild ok ist mist aber onkelz fans sindnicht unbedingt Nazis!

Echt !!!!????!!!

Was heißt Grauzone ???!!!!!!!

Ists bei denen umgekehrt wie bei den Onkelz !!!!!!!!???????????

(shocked)

Grauzone lässt sich eig. nur durch die Fans der Band oder durch die Musik definieren.. wenn eine punkband rechte anhänger hat dann ist diese grauzone, wenn eine punkband lieder mit rechten texten bringt ist diese auch grauzone..

Jap, im prinzip genau umgekehrt, wobei richtige antifa punks die Onkelz nicht als punkband sehen...

@FifiDog

Stimmt, ich hab auch erst von den schoolsouletspunk-Punx erfahren, dass die Onkelz sich bekehrt haben.

@FifiDog

Grauzone bedeutet auch das die Band offen mit Nazis liebäugelt oder sogar rechte Scheizze abzieht, sich aber "unpolitisch" bezeichnet.