Betonklotz von ca. 50x50x40 cm im Boden für Ampelschirmbodenhülse - Trocknungszeit?

3 Antworten

Ohne Wind nach 2-3 Tagen. Volle Belastbarkeit würde ich sagen nach spätestens 2 Wochen . Wenn du einen blauen Beton gemacht hast, sogar noch früher. Blauer Beton heisst: viel Zement, weniger Kies. Das wird heiss und trocknet schneller....

Vollständige Aushärtung nach 28 Tagen, Belastbar für diesen Zweck (ohne Wind) nach zwei Tagen

4 bis 6 Wochen.

Wie bekomme ich einen aus Beton gegossenen Boden (ca. 8 Quadratmeter, 30 cm dick) von einer Gruenflaeche weg?

...zur Frage

4cm dicke E strich beton gegossen 1m2 wo dusche stand damit der Boden eben ist, ab wann kann ich die Badewanne aufstellen,bringt trockner u.Entfeuchter etwas?

...zur Frage

Wäschespinne mit Schnellbeton?

Ich habe meine Wäschespinne mit schnellbeton, also der wo man nur Wasser draufgießen muss befestigt. Ich habe ein ausreichend großes Loch gegraben, Hülse rein, mit Beton aufgefüllt und Wasser drauf, alles nach Anleitung und aushärten lassen. Nun ist das Problem, dass der gesamte Betonklotz im Boden locker ist und somit die Wäschespinne auch wackelt. Was mache ich falsch ?

...zur Frage

Neue Betondecke über altes Fundament?

Servus, bin gerade dabei meine Garage zu sanieren. Der alte Boden ist zu tief und soll daher um ca 30 cm aufgebaut werden. Ich habe mir gedacht als 1. Schicht über den alten Beton eine Schotterschicht von ca. 10cm und dann evtl. 20 cm Beton mit Bewährungsmatten. Reicht das aus? Die Garage ist nicht unterkellert, der alte beton sieht noch top aus, ist aber zu weit unten.

...zur Frage

Wie kann man am besten eine Gardine montieren, wenn der Abstand der Rollen / Röllchen 12,5 cm nur beträgt?

Wir wollen eine Gardine (ca. 240 cm hoch und 225 cm breit) vor einer Balkontür montieren. Leider haben wir nur Platz für Aufhängeröllchen imAnstand von je ca. 12,5 cm. Die Gardine soll nicht hängen. Ferner soll die Gardine sehr leicht sein. Blickdicht aber sehr dünn.

Nimmt nan ein Kräuselband oder was zum stabilisieren, damit die Gardine nicht durchhängt oder wie ist da die beste Lösung?

grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?