Betonfußboden oder Kunstharzboden selber gießen?!

2 Antworten

Auf Basis von Reaktionsharzen (z.B. von Silikal) gibt es auch Kunstharz-Systeme, die man direkt auf einem bestehenden Fliesenböden verlegen kann. Um eine dauerhafte Verbindung zu Gewährleisten, muss der bestehende Fliesenbelag allerdings vorher angeschliffen werden. Wichtig ist auch zu wissen, was für ein Estrich darunter verlegt ist und vorallem, ob dieser mit einer Diffusionsperre verlegt wurde. Besitzt er das nicht und ihr verlegt eine diffusionsdichte beschichtung, reisst euch der Belag nach ein paar Monaten wieder vom Estrich ab. Eine Kernbohrung schafft hier schnelle Aufklärung.

Nichtsdestotrotz ist das verlegen von Kunstharzböden recht anspruchsvoll und sollte nur von Fachfirmen durchgeführt werden. Zum einen ist vorallem das hantieren mit EP nicht ganz ungefährlich, zum anderen habt ihr dann auch eine Gewährlesitung auf den Boden.

ganz wichtig ist das du die verarbeitungsbedingungen einhältst, temp, viskosität, untergrund. entlüften mit einer nagelwalze, falls erforderlich. die hersteller geben oft merkblätter vor kauf ab

Beton/Zement selber mischen?

Hallo Ihr,

wenn man einen Raum in einem unfertigen Haus hat, in dem nur Sand auf der Erde liegt, kann man mit vertretbarem Aufwand selber Beton gießen?

Wenn ja, welche Geräte/Mischvorrichtungen braucht man da und wo bekommt man die her? Gibt es sonst was zu beachten?

Oder kann man auch einfach Holzdielen über den Sandboden machen?

Was meint Ihr?

...zur Frage

Bitte um Hilfe beim Wohnungseinrichten (1-Zimmer Wohnung)

Hi, ich habe jetzt endlich meine erste, eigene 1-Zimmer-Wohnung. Jetzt habe ich das Problem, wie richte ich sie am besten ein?

Einige Infos zu meinem Wohn/Schlafraum: Breite 2,60m, Länge 5,15m. Die Wände sind weiß und der Laminatboden hell

Ich habe meine Möbel bei IKEA ausgewählt und sie sind alle weiß, bis auf den SCHreibtisch, der hat eine schwarze Glasplatte und mein Bettsofa, dieses ist orange.

Ich habe meine Wohnung und meinen Einrichtungsvorschlag skizziert und will ffragen ob mein Vorschlag gut oder eher schlecht ist.

Hat vl. I-wer bessere Vorschläge?

LG JAY

...zur Frage

Gewicht selber machen

Hallo Jungs :)

Ich habe vor, mir Gewichte für einen Hantelstange selber zu machen. Die Idee ist, um die Kosten möglichst gering zu halten, ein Beton-Gemisch in eine Form zu gießen.

Zusätzlich möchte ich den Rohling dann mit Gummi oder ähnlichen überziehen.

Welche Form von Gummi gibt es und wäre dafür geeignet?

Lg Austria

...zur Frage

Klettermöglichkeiten für Ratten?

Hallo zusammen,

wir holen uns bald drei Ratten. Seid gestern haben wir nun den AniOne Nagerkäfig Romulus (1548685). Dazu eine ein Schlafhaus aus Holz, Ein Heu-Haus, Ein Heutunnel, ein Grasnest, und eine Nippeltränke (Futternapf ist beim Käfig dabei). Ratten sind ja gute und leidenschaftliche Kletterer, also tun wir bald noch ein paar Klettermöglichkeiten rein. Wir wollten uns gerne etwas aus der Narur selber Sammeln, was ist da so geeignet und worauf muss man achten?

Danke im Vorraus, Scottisch5

...zur Frage

Beton selber gießen? Ich würde gerne einen kleinen Betonklotz als Halterung für mein Handy gießen, kann mir jemand Tipps geben, was ich dabei zu beachten habe?

...zur Frage

Billiges Haus selber bauen was kostet der Rohbau?

Billiges Haus selber bauen was kostet der Rohbau? ohne sanitäre einrichtungen also Flachdach unterboten aus Beton ohne Keller nur Erdgeschoss und 4 Stahlbetonbalken so ca. 70qm in form von einen Rechteck an denn ich nicht nochmal später Hand anlegen muss wegen Ausbesserung, natürlich Grundstück vorhanden.Fertighäuser sind viel zu teuer für material was nix kosten kann!?!?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?