Betondecke defekt wie kann ich kleine flächen verputzen?

1 Antwort

allen losen Putz/Beton abmachen, Haftgrund auftragen, Flächen mit Zementmörtel anspritzen und trocknen lassen, Gittex auf Flächen anbringen und mit Mörtel glattstreichen. Nachdem der Mörtel etwas fester geworden ist mit Reibbrett glätten. Zuletzt gge mit Sumpfkalk überstreichen

Hallo newcomer, danke für deine Antwort und Rat, ich habe mir was ausgedacht das mit diesen Produckt aus gut ist ! Marke: Sakret Betonspachtel ist ein zementgebundener, mineralischer Betonspachtel und besonders zum Abspachteln, Glätten, Ausgleichen und Nivellieren von Beton, Putz, Mauerwerk und vor der Verlegung von keramischen Fliesen- und Plattenbelägen geeignet. Dieser Betonspachtel ist standfest, kunststoffvergütet und ideal für innen- und außenliegende Wände, Decken und Böden geeignet. Das hat mir ein Facharbeiter im Bau gesagt gutes Produckt, hat zwa sein Preis aber na ja!

0

Risse in Betondecke abdichten?

Moin, bin grad dabei, das Garagendach neu zu decken (Flachdach aus Beton) Als ich die alten Teerbahnen abagekriegt hatte, sah ich mehrere Risse (lassen auch Wasser durch die Decke) Nun meine Frage: Wie krieg ich die am besten zu? Bedenke: ich will wieder neue Schweißbahnen auftragen und es sollte die Temperaturen aushalten ..

...zur Frage

Putzreste von Betondecke innen entfernen?

Hallo,

wir haben beim renovieren einen wunderschöne Betondecke entdeckt und würden diese nun gerne behalten. Allerdings haben die Verputzer damals wohl keinerlei Wert auf die Decke gelegt und den Rand zum Teil ein wenig mit verputzt und überall sind kleine Brocken Putz an der Decke. Nun kam ich auf die Idee mit der Bohrmaschine und einem Stahlbürstenaufsatz die Dinger runterzuschrubben. Zum Teil hat dies auch funktioniert: Es ist nun weniger Masse. Allerdings komme ich nicht bis an die Wand ohne diese kaputt zu machen und nun ist der Beton an den Stellen, vermutlich durch den verteilten Putz, heller geworden. Wie bekomme ich nun am besten den restlichen Putz runter? Ich habe es schon mit Wasser und schrubben versucht, allerdings ist das eine ganz schöne Fläche und ich wäre Wochen damit beschäftigt...

Jemand eine bessere Idee?

Danke!

...zur Frage

Beton: Tische aus Beton wie versiegeln? Abdichten? Wie weiter bearbeiten?

Hallo zusammen, ich bin dabei ein Tisch aus Beton zu machen -habe aber bei einem kleinerem Teststück gemerkt dass er nicht ganz Stabil ist bzw. er ist noch sehr Anfällig für Stöße oder Wasser/Öl etc sein könnte.

Muss vorher dem Beton noch was untergemischt werden oder nachträglich mit etwas ähnlichem wie Lack bepinselt werden? Und was wären das dann für Verfahren/Mittel?

Danke!

...zur Frage

Verrostete Armierung im Beton sichtbar - zuspachteln und gut?

An der Unterseite des Balkons ist an einige Stellen Betonstücke rausgebrochen, und die Eisenarmierung ist sichtbar. Sollte man die irgendwie streichen, bevor man die Stellen wieder zuspachtelt? (Stabilitätsprobleme bestehen nicht) Ist das normal, daß Eisen im Beton langsam verrostet?

...zur Frage

Keller Renovieren Farbe von der Wand bekommen?

Hallo,
Ich habe vor einem Jahr ein Einfamilienhaus gekauft und bin bis auf den Keller mit dem Renovieren auch fertig. Als ich mich an den Keller machte trieb es mich an den Rande  der Verzweifellung... Ich habe keine Ahnung wie ich diese Farbe von der Wand bekommen soll. Früher wurde in diesem Keller Kohle gelagert. Ich habe es mit einem HD Strahler probiert ... Nichts passiert 🤔 hat wer eine Idee wie man diese superdicke Farbschicht wegbekommt... Ein Bekannter meinte die müsste auf jeden Fall weg damit man Verputzen kann ..

Hat irgendwer Erfahrungen oder Ideen?

...zur Frage

Farbe hebt nicht auf Kellerdecke. Alternativen?

Hallo ich renoviere gerade meinen Keller. Und ich wollte gestern Abend die Decke weiß streichen. Aber die Farbe hebt nicht. Abkratzen kann man an der Decke nichts. (Außer die Farbe)

Hier ein paar Bilder... An manchen Stellen sieht man wie die Farbe abblättert. Und außerdem ein Bild der unverarbeiteten Decke.

Weiß jemand Rat? Alternativen? Irgendwas mit was man die Decke Vorbehandeln kann, sodass die Farbe hebt?

Lg und dankend für jeglichen Rat janbella

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?