Wie kann man Beton reparieren?

6 Antworten

Alternativ kannst du auch Injektionsmörtel verwenden. Gibt es in Kartuschenform und ist nicht allzu teuer.

Muss aber schnell erfolgen.

Schadstelle säubern ( staubfrei & trocken)

Mörtel aufbringen und sofort glätten ( Das Zeug zieht sehr schnell an. )

Zum glätten empfehle ich Dir einen Japanspachtel. Reicht locker bei 2 cm Schaden.

Und Finger weg vom Blitzzement. Das hält von 12 bis mittag.

Um das Trocknen zu beschleunigen, kann man nach der Reinigung etwas Bremsenreiniger draufsprühen.

0

Beton müsste man eigentlich problemlos mit Fußbodenfarbe streichen können, wenn der Farbton nicht hinhaut. Empfiehlt sich vielleicht eh, dann ziehen verschüttete Substanzen auch nicht so ein und es reinigt sich leichter. Andere Farbtöne als grün und grau wird man allerdings bestellen müssen.

es gibt im baumarkt kleinere packungen mit schnell-beton, den kannst du in kleiner menge anühren und in die lücke schmieren, der trocknet ganz schnell und der vermieter dürfte beruhigt sein.

Was möchtest Du wissen?