Beton anmachen

2 Antworten

Wenn Du 1 m³ Beton (verbaut) benötigst, musst Du mind. 1,5 m³ (je nach Körnung) Sand/Kies und 6 Sack a 50 kg Zement bestellen. Dann beim Selbermischen am besten mit zwei Personen, Sand-Kies und Zement mischen, einer schaufelt um, der andere harkt das umgeschaufelte durch, so zweimal umschaufeln, dann Wasser zugeben, gleiche Prozedur mit umschaufeln und Harke, bekommst Du einen prima Beton. Dann den Beton einbringen und leicht nachstampfen und die >Oberfläche abziehen. Viel Spass!

Kommt darauf an was es werden soll, ein Fundament, braucht nicht soviel Zement wie ein Fenstersturz. Versuch den Beton steif zu halten, zu viel Wasser vermindert die Festigkeit. 250kg pro m³ ist gut. Gruß Alemao

wiviel Kies für Zaunpfähle?

hallo habe folgende frage.. wollte bei mir im garten zaunpfähle setzen das loch soll 40cmx40cm werden und 60cm tief. 40x40x60=ca.0,1m³ 0,1x13 löcher=1,3m³ insgesamt wenn ich jetzt 1,3m³ fläche habe wieviel sack zement brauch ich und wieviel kies??? mischsverhälnis 1:4 oder???

mfg

...zur Frage

Betonlampe bauen - mit welcher Form gieße ich den Beton?

Hallo,

ich wollte diese Lampe bauen, leider habe ich gerade keine Idee wie ich den Beton in die Form gießen sollte. Vielleicht habt ihr ja Ideen wie ich den Beton am besten gießen könnte.

Danke im Voraus!

...zur Frage

wieviel 25 kg Säcke brauche ich für 1,5cm3 Beton?

Ich möchte eine Grundplatte von 3x3m Grundfläche betonieren. Wieviel Kies und 25 kg Säcke Zement brauche ich dafür?

...zur Frage

Beton: Tische aus Beton wie versiegeln? Abdichten? Wie weiter bearbeiten?

Hallo zusammen, ich bin dabei ein Tisch aus Beton zu machen -habe aber bei einem kleinerem Teststück gemerkt dass er nicht ganz Stabil ist bzw. er ist noch sehr Anfällig für Stöße oder Wasser/Öl etc sein könnte.

Muss vorher dem Beton noch was untergemischt werden oder nachträglich mit etwas ähnlichem wie Lack bepinselt werden? Und was wären das dann für Verfahren/Mittel?

Danke!

...zur Frage

Beton anmischen

Hi,

ich möchte einen Stamm einbetonieren, bin mir aber nicht sicher wie das Mischungsverhältnis sein muss.

3 Schaufeln Kies 1 Schaufel Zement

oder doch lieber Sand?

...zur Frage

Fundament gießen wieviel Sack Zement?

Hallo ich möchte ein fundament gießen mit den Maßen 2m x1.70m x3cm wieviel Säcke Zement brauch ich dafür ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?