Beten und Nägel?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Selam aleyküm!

Beim Beten geht es nur darum, dass nichts auf den Nägeln sein darf, dass das Wasser reinkommt. Wenn man Nagellack drauf gemacht hat, muss man sie vor dem Beten (vor der rituellen Waschung) ablackieren. Gelnägel sind nun mal nicht wasserdurchlässig (es kommt keine Luft und Wasser rein).

Dreck unter den Nägeln hat man auch bei kürzeren Fingernägel. Da hilft es nur sie zu reinigen.

Es gibt doch Nagelpflege wie Nagelöl für die Fingernägel. Dann geht es dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Religion sollte einen Anhänger oder einen anderen, unbeteiligten, daran hindern, sich wohlzufühlen. Du kannst immer noch an die Existenz Gottes und die Lehren des Propheten glauben, ohne dich an alles Mögliche vorgeschriebene zu halten.

Der Glauben ist, meiner Meinung nach, das Wichtige, nicht, dass du dein Leben wie vor 1500 Jahren lebst, denn wir sind im 21. Jahrhundert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es ein allmächtiges Wesen gibt welches Raum und Zeit erschaffen hat und es diesem Wesen wichtig ist wie deine Fingernägel aussehen... dann haben wir ein ganz anderes Problem und dieses Wesen sollte seine to-do Liste noch einmal überarbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SherinButterfly
29.06.2017, 00:14

Was versteht man daran nicht wenn man sagt bitte keine blöden antworten? Und deine Antwort ist blöd!!! Ich habe jetzt auch keine Nägel es ist eine Frage gewesen die was ganz anderes statt mir Schönheit zutun hat. Also immer erst richtig lesen bitte!! 

0

Dreck kann unter den kürzesten Nägeln sein, und Gelnägel müssen ja nicht unbedingt lang sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe Brüder und Schwestern ich wusste es aber wollte trotzdem fragen ob diese auch Ausnahmen haben weil ich bei ganz vielen die beten sehe ,dies trotzdem haben.  Vielen Danke für die Antworten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, denn dann ist dein beten ungültig. Warum ? Wasser muss die komplette haut berühren. Wenn du was auf den Nägel hast, kann Wasser die Stelle nicht berühren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerrFragen554
27.06.2017, 19:37

Seit wann sind Nägel Haut?

0
Kommentar von fragenwow
27.06.2017, 19:39

Wasser muss auch die Nägel berühren !

0

Wenn sie kurz sind und das gel wasser durchlässig ist, dann kannst du es machen. Schwester es geht nicht darum, dass du Dreck unter den nägeln hast, sondern dass, wasser auf deine nägel kommt bei ser gebetswaschung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?