Beten obwohl ich nicht alles kann? (islam)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

du kannst ja auch einen zettel nehmen,alles aufschreiben und an den stellen,wo du unsicher bist ablesen!

Du solltest aufjedenfall jetzt schon damit anfangen zu beten, solange du es auch wirklich willst, denn dein nefs kann dich sonst wieder davon überzeugen das du nicht beten sollst. Du sagts du hast schon eine verspätung von 16 jahren also warum noch weiterhinaus zögern? Du sagst auch das du die sures auswendig lernst, deswegen würde ich vorschagen, dass du mit den sures die du kennst bereits anfängst zu beten, somit würdest du dich auch daran gewöhnen. Insallah irst du iwan alle sures können die du für das beten benötigst und somit auch dein gebet richtig machen. Allah kennt dein Herz und weiß das du dich bemühst und es wirklich willst und deswegen glaube ich auch das deine gebete dann erhört werden und auch akzeptiert, denn du zeigst in dem du die sures auswendig lernst das du wirklich jetzt mit dem beten anfangen möchtest :)

Salam du kannst von ein heft ablesen werend du dein Gebet machst.Bist du dir sicher bist .moege Allah bei Dir sein wa salam

Gott erhört alle Gebete die von Herzen kommen. Dazu bedarf es weder Ritualen noch Formeln.

Ich selber kenn nur einige suren auswendig die ich beim beten Sage. Du hast die nia, selbst wenn du dich verbrühst ist es nicht schlimm, da du denn Willen hast es zu lernen, im Gegenteil du Verdienst hassanat durch dein wollen.

Lussiana15 28.10.2012, 16:48

Vertuhst meinte ich.

0

www.islam.de (Gebet eingeben)

....hier findest du alles was nötig ist

anfangs kannst du alles auf ein Blatt schreiben, dass du in der Hand hältst oder vor dich auf den Boden legst.....möge Allah dir die Sache erleichtern

Fange an mit dem was du kannst, verliere kein Zeit. Möge dir ALLAH cc helfen.

Was möchtest Du wissen?